• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Ich danke

BBQ-Hunter

Kesselträger
BBQ Master
allen für den angenehmen Aufenthalt in diesem Forum ...

und bitte meine Abwesenheit hier und auf den kleinen feinen Offlinetreffen zu verzeihen - die Jagdschule nimmt mich sowas von ein, das hätte ich nie so erwartet.
Wenn alles klappt bin ich Mitte April aber damit durch :) und dann kommt öfter mal Bio-Fleisch aufn Tisch das den Namen Bio auch verdient hat.
Ich freu mich schon auf den ersten selbsterlegten und fabrizierten Dachsschinken.

:sabr

Danke auch an bisherige Bier-versender und -spender. Immo ist zuviel Streß und ich komm zu nix, vergessen ist das aber keinesfalls.

Bitte bitte, gerne geschehen:pros3:jogdi:

Ich freu mir auch schon den Arsch ab wenn du das auch noch bebilderst und den Weg zum Steak mal ordentlich darstellst.
Umd keine Sorge, ich kipp nicht aus den Latschen wenn ich Blut sehe :bigg

Suche schon lange ein Stück Fleisch vom Dachs und ein Art Ragout als Halbdauerkonserve zu einzumachen. Vincent Klink hat mich auf die Idee gebracht. Aber alle Jäger, die ich kenne, finden die Dachse zu niedlich um sie zu bejagen. Mag aber nur weibliche, junge Tiere.

Ich denke gerade an ein Bio-Wildschwein ... habe mal gehört die würden nachts sogar leuchten :D :p :oops: ... da war mal was mit einem gewissen AKW und die wissen noch, dass man durch buddeln im Wald an diese "Energie" rankommt :rolleyes:

Ansonsten kann ich mir Dachs zwar nicht vorstellen, aber naschen würde ich davon schon gerne mal. Zum Glück ist ja bald April :matt3

Püh ... meine Frau sagte gerade, dass obige Zeilen wie Bettelei klingen würden. Ich sagte nein, denn sie wüsste schließlich recht genau wie es klingt, wenn ich bettel :lach021:

Schade, ich hatte gedacht wir könnten uns vor Ort mal über die Jagdschule unterhalten... bin da momentan alles andere als abgeneigt...

LG und Waidmansheil

Sodele,

ich war in meinem ganzen Leben nicht nicht einmal halb so nervös wie bei der mündlich-praktischen Revierprüfung ...
hat aber zu nem Notenschnitt von 2,1 gereicht obwohl ich gefühlt nix wußte was die Prüfer wissen wollten.

Will sagen, der alte Mann hat bestanden, Waffenschrank ist bestellt, Büchse und Flinte folgen dann.
Nächstes WE lade ich die örtlichen Jäger zum Kennenlernen ein, dafür bekomme ich einen Knopfbock frei :daum

Dachsfleisch war früher sehr begehrt, ein Bekannter hat vor paar Wochen 500.-€ für 5kg schieren Dachsschinken von einem
ansässigen, gehobenen Restaurant bekommen.
Der Dachsfeist ist kortisonhaltig, daraus wurde früher Rheumasalbe gemacht - oder man hat die Lederhosen damit inprägniert -
je nach gusto.

Wenn ich nach dem Erlegen meiner ersten Stücke vor lauter Aufregung das Knipsen nicht vergesse kann ich gern einige Fotos
ins Forum packen. Ist aber manchmal nix für zart besaitete Gemüter.
Auf der Prüfung hatten wir u.a. ein frischen Stück Fallwild (Verkehrsunfall) vom gleichen Morgen, eine Ricke die wir aufbrechen durften.
Beim Aufbrechen stellten wir fest, das außer den üblichen Innereien auch noch ein voll entwickeltes, ca 1Monat vor der Geburt
stehendes Kitz da war - das war nicht so prickelnd anzuschauen, gehört aber auch dazu leider.

Sodele, die Arbeit ruft, bis bald

der Helmut

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Helmut,

Selbstverständlich kannst du gerne hier Bilder einstellen, die zartbesaiteten sollen es halt dann nicht anschauen. Ein klein wenig Mündigkeit kann man von den linksbauchgepinselten Gutdeutschen schon noch erwarten. Und wer sie nicht hat, hat sie eben nicht.

Mich interessiert es jedenfalls sehr, weil es auch wichtig ist, woher diese wunderschönen Produkte, die wir tagtäglich verarbeiten, kommen. Und wenn man mal Bilder aus einer Aldi oder Lidlschlachtung einstellen würde, würden sicher auch ein paar mehr Menschen etwas mehr Respekt davor haben.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten