• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Der Kokos & Bambus-Kohle-Test

Aber erstmal 'n riesiges Lob: Super Arbeit leistet ihr hier alle! Respekt!!!
 
ich weiß zwar nicht wie der kurze Jack aussieht :D :D, aber da ich das Ganze so einfach wie möglich halten will, weil der gemeine Griller ein absoluter Nichtnerd ist, würde ich, obwohl ich weiß dass es dadurch langsamer wird, trotzdem bei beiden bis zu 50 Bilder hochgehen.
Drüber würde ich auch lassen, weil es dann erstens wirklich zäh wird und zweitens sich das Ganze dann manchmal verschluckt. Man kann ja auch selbstgewählt mehr postings draus machen wenn man sich des Problemes bewusst ist und villeicht schauen sich das manche ab.
 
Sorry, ich vergaß zudem sind wir noch die Speerspitze des Erfolges .... :D
 
Mich würde auch ein Ergebnis der "Olio Bric Grill-Brikett" interessieren.

Hat schon mal jemand mit denen Erfahrung gesammelt?
 
Mich würde auch ein Ergebnis der "Olio Bric Grill-Brikett" interessieren.

Hat schon mal jemand mit denen Erfahrung gesammelt?


Habe davon schon ein paar Säcklein vergrillt und bin sehr zufrieden damit. Manchmal gab es die im Angebot bei Globus, was ich hier allerdings keinen in der Nähe habe. Der NaBu bekommt beim Kauf auch einen kleinen Obolus, da er das Projekt unterstützt, steht zumindest auf meinen letzten 2 Säcklein so drauf. Die Brekkies brennen ohne jeglichen Qualm an, halten lange durch und brennen auch sauber ab. Es entsteht deutlich weniger Asche als bei anderen Kohlen, Bambus und Kokos mal ausgenommen. Also ich kann die absolut empfehlen.
 
Ich finde die Olio Bric auch sehr gut. Sind einigermaßen formschön, brennen wirklich sauber ab und die Brenndauer ist ok. Zwar nicht so lange wie bei ausgewiesenen Langbrennern, aber durchaus ausreichend für die meisten low&slow Geschichten.

Das einzige Problem hier ist, dass ich sie fast nicht bekomme. Ab und an gibts die im Basic, globus haben wir hier nicht.
 
Ich finde die Olio Bric auch sehr gut. Sind einigermaßen formschön, brennen wirklich sauber ab und die Brenndauer ist ok. Zwar nicht so lange wie bei ausgewiesenen Langbrennern, aber durchaus ausreichend für die meisten low&slow Geschichten.

Das einzige Problem hier ist, dass ich sie fast nicht bekomme. Ab und an gibts die im Basic, globus haben wir hier nicht.

pssssssssssssst 24 kg Olio Bric Grill-Brikett Grillkohle Olivenkernbriketts | real.de sogar versandkostenfrei ;)
 
Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten