• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Brauch ich das wirklich?

Moin !
Angefangen haben wir schonmal . Wir brauchen ja nicht wirklich son Teil,wokken würde ja erstmal auf Kohle gehen.Aber das war ziemlich günstig und dann auch noch innem Koffer drin .

Kocher090717 001.jpg

Kocher090717 002.jpg
Kocher090717 003.jpg

Jetzt bräucht ich nur noch *richtigen* WOK und neues Schippchen dazu . Mein Asiadealer will für einen WOK soviel haben , wie wir fürs Öfchen bezahlt haben . Um 17 € rum . Hat da jemand was günstigeres ?

Die :hex2
 
Also 17 Ocken sind der normale Preis dafür würde ich sagen. Um anzufangen kannst mit dem Gaskocher bei überschaubarer Zugabe von "Röstgut" experimentieren, genügend Power zum wokken darfst aber nicht erwarten. Machst das Öl solange heiss bis es zu qualmen beginnt und dann wirklich nur eine handvoll Gemüse, Fleisch oder was auch immer reingeben ... sonst wirst zur Bratpfanne kaum einen Unterschied feststellen können. Spaß macht es in jedem Fall und man kann sich ja immer noch steigern :daum
 
Auf dem Stövchen

Na bischen mehr als son normales Stövchen wird der schon bringen ,denk ich .;) Aber zum ausprobieren wirds reichen .
Bis jetzt hab ich ja entweder auf normalem Herd mit dafür vorgesehenem WOK eher gebrutzelt als gewokt oder auf Gaskocher draußen . Aber Letzteres empfand ich immer als sehr wackelig .
Wir haben jetzt also den Kocher,ein paar Gaskartuschen dazu ,1 beschichtete Wokpfanne und 1 asiatische Wokpfanne mit rundem Boden ist bestellt . Anfangen könnt ich also schonmal . ;)
Aber das hat noch Zeit . Nach unserm versaubeutelten Urlaub brauchts erstmal Urlaub vom Urlaub .;)

Die :hex2
 
Wir wollen Bilder und was war am Urlaub nichts?
 
Wir wollen Bilder und was war am Urlaub nichts?

Wetter war prima ,auf jeden Fall die ersten 3-4 Tage ätzend heiß . Wurde dann bischen angenehmer, das Wetter .
Dann hats mich für die nächsten ca.1 1/2 Wochen mit Virendurchfall lahmgelegt und der Mann hatte auch bischen was abgekriegt .
Ist bei knapp 3 Wochen nicht wirklich nett .
Jetzt brauchen wir mal bischen Urlaub vom Urlaub .

Aber dat WOK-Stövchen ;) ist schon ganz nett .
Mal sehen ,obs als nächstes hier Rippchen oder WOK-Gedöns geben wird .;)

Die :hex2
 
Wieder mal ein typischer Fall von unnütz aber funny to have :bigg

Ein HUD für den Elefantenschuh. Und das auch noch für kleines Schwäbisches :bigg

IMG_6387.JPG
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten