• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Umsonst ist auch ein Preistipp ... ein ganz schwäbischer sogar

Mal ganz ohne Witz ... was soll daran schlecht sein? Wenn Du auf der Welt alle statt bekommen möchtest ... auch weiter in die Zukunft gedacht ... und man das Klima nicht durch noch mehr Rinderzucht belasten möchte, dann führt an Insekten kein Weg vorbei ... jedenfalls nicht, wenn es um Proteine geht. Ich kann da auch keinen Ekel erkennen, denn z.B. Lebensmittelfarbstoff E 120 besteht doch auch aus Läusen. Ich ess auch sehr gerne Schnecken, Meeresfrüchte und Co. ... für mich kein Unterschied ... nur bekomm ich das Insektenzeugs eben noch schwer. Das ruft ja fast nach einer neuen Rubrik :D

Glaubs mir, bis auf die fetten Maden und Kakerlaken hab ich das alles schon probiert. Sogar Scorpion.
Da war jetzt für meinen Geschmack nichts dubai, was ich nochmals essen wollte.

Glaubs mir, bis auf die fetten Maden und Kakerlaken hab ich das alles schon probiert. Sogar Scorpion.
Da war jetzt für meinen Geschmack nichts dubai, was ich nochmals essen wollte.

Aber der Reiz das so zuzubereiten, dass es lecker wird ... der ist schon da?

Mehlwürmer in Butter anschwitzen, bissi Zitronenabrieb, eine Prise Zimt, frisch gepresste Orange ... ein Tropfen Kürbiskernöl ... feine Kräuter, Salz anmachen und alles über einen Endivien- oder Ackersalat ... ehrlich ich hab da schon Ideen für und mir tropft beim Gedanke daran bereits das Maul.

:sabr

Nun also die versprochenen Bilders:

Pah angrillen ... wieso sollte ich denn nur angrillen, wenn ich Grillen haben kann :balla

K1600_20180127_113726.JPG

Also ab in die Metro

K1600_20180127_104818.JPG

K1600_20180127_104842.JPG

1.jpeg

2.jpeg

rrrrrrrrrrrrrrrrrrr nun aber endlich ran an die Teile

K1600_20180127_104835.JPG
K1600_20180127_105011.JPG
K1600_20180127_105014.JPG
K1600_20180127_105017.JPG

Fazit: Die Würmer könnte ich blind (geschmacklich) nicht unterscheiden. Irgendwie ähnlich wie Erdnusslocken mit einem Hauch Fischgeschmack.

Die Grillen (ich hatte Heuschrecken erwartet) waren nicht mein Fall. Schmeckten modrig ... ich würde sagen geröstete, faulige Kürbiskerne kommen am ähnlichsten hin.

Ich würde das sehr gerne einmal nur in Butter geschwenkt probieren, denn ein wirklich besondere Geschmack ist frittiert nicht vorhanden.

Solange ich noch ordentlich produziertes Fleisch zu kaufen bekomme und mich das nicht finanziell ruiniert, bereite ich keine Insekten zu...oder esse welche wissentlich.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten