• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Smoker Smoker für geschenkt, oder Schrott?

Destroyer

Vielesser
BBQ Master
Ein Bekannter hat mir am WE mitgeteilt, daß er seinen Smoker verschrotten will :crye

Ich habe den Smoker bis jetzt noch nie gesehen, aber laut seiner Aussage soll er ziemlich dick in der Blechdicke sein.
Der Smoker soll allerdings nicht richtig abschließen, so dass er auch dort herausräuchert.

Ich werde ihm mir nächste Woche einmal ansehen.

Jetzt Mal ein paar Fragen dazu.

1. Kann man einen Smoker strahlen und neu ölen?
2. Sollte man soetwas überhaupt tun?

3. Wenn er nicht richtig schließt, kann man ggf. ein zusätzliches Blech, oder einen Blechkeil anschweissen?
4. Was für Material würde ggf. zur Anwendung kommen (St41, St52 oder ähnliches)?

Gebt bitte einmal ein paar Erfahrungswerte rein :pros3

:)Jetzt mal ein paar Antworten dazu. :bigg

1. Klar kann man...aber wozu ? :balla
Grob mit ner Stahlbürste den losen Rost/Dreck abbürsten und einölen/Hochtemperatur Lack drauf und fertig. :)

2. siehe 1. :)

3. Klar kann man...
man kann auch Ofen Dichtbänder einkleben oder Blech etc. dran nieten :)

4. Falls es nicht die Side Fire Box ist, kannst du sogar Alu nehmen...lässt sich noch mm-Genau dran biegen :)

:pros3....just my 2 Cents :grueb:

Gib ihm eine gute Kiste Bier, was ungefähr dem Schrottwert entsprechen sollte bzw. auch symbolisch unter Männern angemessen ist. Dann trink eines von selbigen auf Deinen neuen Smoker und freu dich diebisch. Wenn er wirklich dickwandig ist (also kein China-Trompetenblech), dann kann man an selbigem alles richten. Gratuliere schon einmal vorab ... schnapp zu!

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten