• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Teigwaren Schwäbischer Dummschwätzer's Spaghetti Marinara "Rubato Maze"

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Ich habe in einem früheren Leben und auf einem anderen Kontinent von einem gewissen "Maze" ein Rezept geklaut. Dieses stetig verbessert und nun möchte ich Euch die finale Version vorstellen.

Zutaten Spaghetti Marinara:

500 gr. Spaghetti
1 Dose Tomatenfilets
Wasser (Spaghettiwasser, Menge 1 Dose)
60 ml Olivenöl
7 Knoblauchzehen , geschält und gestiftet
1 kleine getrocknete ganze Chili
200 ml Sahne
1 Scheibe Rauchfleisch (Südtiroler Schinkenspeck)
1 TL. Salz
1 großer frischer Basilikum Zweig oder 1/2 TL getrockneter Oregano

Zubereitung Spaghetti Marinara:

Spaghetti nach Packungsbeilage al dente Kochen und nicht vergessen etwas vom Nudelwasser zur Seite zu stellen.

Den geschälten und gestifteten Knoblauch in einer Pfanne mit dem Olivenöl kurz glasig dünsten. Die Dose Tomatenfiletstücke hinzufügen und dieselbe Menge Nudelwasser hinzufügen.

Den klein gehackten Chili und den Tl. Salz hinzugeben und verrühren. Den Basilikumzweig komplett zugeben und das ganze bei mittlere Hitze etwas einköcheln lassen (ca. 20 Minuten) ... bis die Marinara-Soße schön verdickt ist und sich das Öl etwas an der Oberfläche absetzt.

Den Basilikumzweig entfernen und gegebenenfalls nochmals mit etwas Salz und getrocknetem Oregano abschmecken. Wer möchte, kann noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer zugeben.

Nun die Sahne hinzufügen, umrühren und gleich die Spaghetti in den Topf mit der Marinara-Soße hinzugeben. Gut unterheben und in einer großen Schüssel (oder auch im Topf belassen) servieren.
Beim Essen noch etwas Parmesan oder einen anderen Hartkäse nach Wahl darüber reiben.

Das geht voll einfach, ist günstig aber sowas von lecker ==> SchneGuBi eben.

Doch nun die Bilders, angefangen mit den Hauptdarstellern.
IMG_2272.JPG

Kochendes Wasser... :rolleyes: IMG_2276.JPG
IMG_2277.JPG
IMG_2278.JPG
IMG_2279.JPG

Das Weib ist für den Salat verantwortlich, war schon bei den Römern so.... glaube ich jedenfalls. IMG_2280.JPG
IMG_2282.JPG
IMG_2283.JPG
IMG_2285.JPG
IMG_2286.JPG
IMG_2287.JPG
IMG_2290.JPG
IMG_2291.JPG

Gut ich gebe es zu.... die Tupperschüssel ist neu und ich mag die Farbe sogar :oops: IMG_2292.JPG
IMG_2293.JPG
IMG_2295.JPG
IMG_2297.JPG
IMG_2299.JPG
IMG_2300.JPG
IMG_2302.JPG

Tellerbilder... IMG_2303.JPG

rrrrrrrrrrrrr näher.... IMG_2306.JPG

und aus der Heliperspektive auch noch IMG_2307.JPG
z.JPG

Leute baut es unbedingt mal nach :sabb Ihr werdet glücklich sein und jeder der mitessen darf wird Euch lieben.

Oiiiii, das schaut sogar mir Italofinem Dauerhinfahrer sehr smakelig aus :daum

Mensch Schwäbischer Dummschwätzer....egal was wir alle so hier hin- & herzaubern: "Spaghetti mit Tomatensoße meraviglioso!!!!" Eines der einfachsten Gerichte dieser weiten Welt und doch eines derer mit der größten Seele!!! Bravo amico Schwäbischer Dummschwätzer!:love:sabb

Moin Schwäbischer Dummschwätzer,

das sieht gut aus thumbsup.gif

:beer

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten