• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Könntest Du dazu mal was Ausführliches schreiben ? Was man braucht, wie man's macht und wie oft... Ich kenn da nämlich noch einen, der auch ne ganz ähnlich beschaffene Terrasse rundrum (ca. 70qm) hat und über den Sommer fast überwuchert wird... MeinerEiner.

Anhang anzeigen 117135
Moin Holgi,

also bei der Geschichte würde ich mit heißem Wasser vorarbeiten. Das Gelump fällt in sich zusammen. Ich würde es dann ein zwei Tage austrocknen lassen und dann mit dem Brenner wegmachen. Brauchst nicht so viel Gas. :daum

Was man braucht: Siehste auf dem Bild. Den Brenner und Druckregler kriegst im Baumarkt oder im Indernetz. Schauste nach Firma Rothenberger. Gut, 'ne Gas-Buddel wirste als Griller organisiert bekommen:cool:

Wie oft: Hängt von Dir ab. Wenn's permanent auf den Sack geht, dann halt öfter. Ich mach das ein, zwei mal im Jahr.

Viel Spaß
 
Ich ballere das Unkraut mit dem Hochdruckreiniger weg.
Der K7 von Kärcher hat zu den 180 bar Wasserdruck auch noch einen Behälter in den normalerweise
das Reinigungsmittel für die Autowäsche kommt, da fülle ich ein Gemisch aus Reinigungs-Essig und Backpulver ein,
dies verhindert dass es nicht gleich wieder nachwuchert.
 
Das hilft ? Als ich hier eingezogen bin, hat sich der Vater der Vormieterin erbarmt, dem Dschungel mit einem Kärcher zu Leibe zu rücken, allerdings ohne was dazu im Tank. Das hat tatsächlich ne Weile gehalten, war aber ne riesen-Sauerei. Bei 180bar scheint das Zeug einigermassen tiefenwirksam behandelt zu sein, bei Feuer habe ich eher die befürchtung dass es dann, durch die Asche gedüngt schnell wieder spriesst. Ich werde, je nach dem was ich zuerst in die Finger bekomme, wohl beide Methoden ausprobieren.

Danke @Sir Kuddel & @Sausage-Killer
Mit dem Brenner hat man wahrscheinlich am wenigsten Sauerei, dauert aber ewig, wenn man es richtig machen will.
Beim handieren mit dem Hochdruckreiniger braucht es ein bischen Erfahrung, sonst hat man den Dreck schnell im Gesicht und auf der Kleidung verteilt. Je nach dem, in welchem Winkel man in die Ritzen hineinspritzt, kommt einem das Zeug entgegen oder eben nicht.
Essigwasser mit Backpulver kochend heiß drüberschütten, ist vermutlich die Methode die am längsten hält, bevor es wieder sprießt.
Am schnellsten aber nicht lange anhaltend gehts mit der Motorsense bzw. Rasentrimmer oder wie der Whiper Snipper bei euch genannt wird.
 
Für den Europa-Vertreiber haben wir bis letztes Jahr die Logistik gemacht....
Sind dann gegangen.... Wegen dem lieben Geld.
Die haben inzwischen schon mehrfach wieder angefragt, ob wir das wieder machen können....
Geschäftsführung hat abgelehnt. Schade eigentlich. Gab immer mal wieder was aus Retouren oder MHD kurz vor Ablauf....‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Stöffsche...
BBQ-Sauce mit dem Label haben meine Frau und ich, in Queensland noch nie gesehen.
Es gibt einige BBQ-Saucen Marken aber wir kennen kein Label mit einem Croc abgebildet.
Vielleicht ist es ein marketing Outfit für den Export.:igno

Gerade habe ich online was gefunden. Aber um den Preis von $94 würde ich mir das schon aus Prinzip nie kaufen. Die spinnen die Aussies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten