• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Kerntemperaturübersicht - Was nützt ihr da so?

Andy von AJ BBQ

Kleingriller
BBQ Master
Hi liebe Communtity,
Ich dachte mir, ich fange jetzt einfach mal ein Thema zu den Kerntemperaturen an. Wenn ich nicht weiß, welche Kerntemperatur ich verwenden soll, schau ich immer auf dieser Seite: www.kerntemperatur.org
Die ist eigentlich ganz gut, nur etwas "umständlich" finde ich. Wo/Wie macht ihr das denn so? Habt ihr vielleicht ein Programm oder eine App fürs Handy? Erzählt doch bitte mal.
Habt ihr schon mal von so einem coolen Magnetschild gehört, auf dem die einzelnen Tierkategorien (ähnlich wie hier bei einem anderen BBQ-Freund Kerntemperatur ) abgebildet sind mit ihren verschiedenen Kerntemperaturen? Wenn ja, was denkt ihr wo man diese Schilder bekommen kann? Ich bin mal gespannt, was da nun für interessante Infos von euch kommen.

Liebe Grüße,

Euer Andy
 
Also wenns um Sous Vide geht, nutze ich diese App

Medium 18684 anzeigen
Wobei ich allerdings auch immer mehr dazu komme, ein klein wenig mehr Temperatur und Zeit zu machen.
Wenn es um das normale Grillen geht, verwende ich eigentlich keine Temperaturen sondern drück einfach aufs Fleischi. Das ist bis dato noch nie schiefgegangen. Ein Thermometer verwende ich nur bei Pulled Pork, Brisket oder Pastrami. Ich finde, man muss nicht jedes Fleischpflanzl verkabeln. Da tuts im Regelfall der normale Grillverstand.
 
Seit ich Sous Vide anwende, passt es immer wunderbärchen ... auch beim Filet versteht sich.
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten