Ich habe in den letzten 10 Jahren wirklich fast alle meine besten Freunde an den Sensenmann verloren, und 2 x hat der Arsch auch schon bei mir in Form von 2 Herzinfarkten angeklopft. Natürlich trifft das sehr hart und die Welt ist nicht mehr die gleiche, die man so lange kannte. Aber nachdem dann auch noch in anderen Lebensbereichen grosse Änderungen eintraten, habe ich die Münze mal umgedreht und mir die positiven Schlüsse angeschaut, die man daraus ziehen kann. Ich habe nun die Freiheit, mir noch einmal ein komplett neues Leben aufzubauen und dieses beinahe ganz ohne Rücksicht auf alte Bindungen, Verpflichtungen oder Rücksichtnahme auf die Interessen Nahestehender. Ich kann Dinge anders machen, neue Ideen verwirklichen oder Dinge tun, die ich schon immer tun wollte, aber aus verschiedenen sozialen Gründen zurückgehalten wurde. Wir, die wir noch da sind und noch Zeit haben, wir sollten diese nutzen...
Leben ist permanente Veränderung auf der man reiten muss wie der Surfer auf den Wellen....