Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Jetzt Registrieren !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...also habe ich mal losgelegt. Da sie sollte aus Holz und Beton sein sollte musste eine Schalung gebaut werden. Hierzu das entsprechende Material besorgt und verarbeitet.
Etwas Eisen zurecht geschnitten...
...und im Beton versenkt
Weiter ging es dann mit Sitzfläche. Hier wurden1800x80x60xmmHolzbalken verwendet. Trotz Materialmangel am Markt war der lokal Holzdealer in der Lage die entsprechenden Balken sofort zu liefern bzw. ich konnte sie ohne großes Trallala dort abholen.
Die Balken durften dann schon mal auf den Betonfüßen Platz nehmen.
Dann wurde die Sitzfläche montiert. Die Balken sind mit Edelstahlgewindestangen, Edelstahlmuttern und -scheiben verbunden. Scheiben und Muttern bilden den Abstand zwischen den jeweiligen Balken.
Die zusammengeschraubte Sitzeinheit durfte dann auf den Füßen Platznehmen.
Als nächster Schritt erfolgte die Lasierung der Balken und die Imprägnierung der Betonfüße. Die Balken wurden wieder auseinander genommen und dann mit einer Holzschutzcreme (3 in 1) von Remmers lasiert. Farbton ist Pinie / Lärche.
Nach einigen Tagen wurde die Sitzfläche wieder zusammengebaut und für die Montage auf den Füßen vorbereitet.
Zur montage auf den Füßen wurde die Sitzfläche entsprechend auf den Füßen ausgerichtet.
In den Füßen wurden die Löchergebohrt....
Zur befestigung der Sitzfläche wurden Edelstahlschrauben verwendet.
In einem weiteren Schritt soll noch eine Lehne angebaut werden. Hierzu werde ich mir aus Edelstahl von einem Bekannte die passenden Halterungen anfertigen lassen.... Ich werde berichten.
Die Anleitung zu dieser Bank habe ich übrigens bei YT gefunden. KLICK
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.