• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Es schweinsbratelt sehr ....

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Draußen sind wir ja langsam in der stillen Zeit angekommen, was mich dazu verleitet, in die Phalanx der Wintergerichte einzubrechen. Standesgemäß ist dies erstmal ein schnödes Wammerl mit einem wunderbaren Krusperl. Dazu einen bayrischen Krautsalat und die Welt ist in Ordnung.

Medium 11970 anzeigenMedium 11971 anzeigenMedium 11972 anzeigenMedium 11973 anzeigenMedium 11974 anzeigen
Das Sößle mach ich seperat, weil das am Grill nichts Gscheids wird .

Medium 11975 anzeigenMedium 11976 anzeigenMedium 11977 anzeigenMedium 11978 anzeigenMedium 11979 anzeigenMedium 11980 anzeigenMedium 11981 anzeigenMedium 11982 anzeigen
 
Medium 12005 anzeigenMedium 12006 anzeigenMedium 12007 anzeigenMedium 12008 anzeigenMedium 12009 anzeigenMedium 12010 anzeigen
Fazit: der Schweinsbraten groß wie immer, die Bayern unter Ancellotti vor dem Sturz ins Mittelmaß. Das ist unansehlicher Fußball vom anderen Stern. Ich hoffe, den Verantwortlichen wird bald klar, dass wir nur noch Kanonenfutter für Kasperlmannschaften wie Paris sind. So macht das jedenfalls keinen Spaß. Grauenvoller Fußball ist noch weit untertrieben.

Medium 12011 anzeigenMedium 12012 anzeigen
Das konnte nur noch Mamas Zwetschgendatschi rausreißen

Medium 12013 anzeigenMedium 12014 anzeigen
 
Voll fies wie immer ... ein typischer DaBertl eben :sabr:sabr:sabr:sabr:sabr

Schreibst noch a bissi was zum Krautsalat bitteschön?
 
Ein bayrischer Krautsalat ist ebenso einfach wie schnell hergestellt.
Schnell ist auch gut, weil der eigentlich warm gehört. Warm zum Einen vom Kraut und zum Anderen von den Speckbröckerln.

Ergo schneide man das Kraut in feine Streifen und blanchiere diese dann ca. 5 Minuten.
Ich mags noch ein bissl mit Biss, so dass es bei mir wohl eher 3,5-4 Minuten sind.
Dann lässt man ihn abtropfen und gibt ihn in eine Schüssel.

In der Zwischenzeit würfelt man ein geräuchertes Wammerl und brät diese Würfel an.
Das Ganze inklusive dem ausgelassenen Fett kommt dann übers Kraut.

Zum Schluß wird der Krautsalat noch mit Salz, Pfeffer, Kümmel und ein wenig Essig und vielleicht noch Öl abgeschgmeckt und gleich serviert
 
rrrrrrrrrrrrrrrrrr danke .... hätte ich für heute nicht bereits Duroc plus Beilagen in Vorbereitung ... ich würde schwach werden. Heute bastel ich aber erst mal (ebenfalls Dank Dir) was mit Rosenkohl, Hokaido und Käse-Sahne-Sößle :kotop:
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten