• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Dopf Schäufelesdopf alà Futterhexe

Futterhexe

Vielesser
BBQ Master
So nu isset soweit ! Wir haben unsern neuen ;) DOPF-Tisch eingeweiht .
Das war ursprünlich mal ein Schreibtisch ,aber mit ´ner Eisenplatte und Schweißgerät .............. nun isser ein DOPF-Tisch !

Schön von Anfang an !

Die Kandidaten :
Links in der Tüte ein Schäufele . Die gibts hier im Norden selten .
Im Eimer : geschälte Tomaten ,geschälte Paprika , Zwiebeln ,chinesischer Knoblauch ,Champignons.
Im Glas : eine Mischung aus Tomatenmark,etwas Wasser,je 1 Eßl.Calima und California Sunset ( vom Spicy ) und einem großen Schuß ganz normaler preiswerter Tomatenketchup .

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (2).JPG

Alles schön im DO gestapelt .

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (4).JPG

Deckel drauf und erstmal ´ne gute halbe Stunde köcheln lassen .

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (7).JPG

Nach ´ner halben Stunde hab ich die Soße drübergegossen . Also Deckel natürlich hoch! :ellabä: Und dann noch ´ne gute halbe Stunde später :

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (10).JPG

Zuerst mal das Fleisch rausgenommen :

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (15).JPG

Damit ich das Gemüse umrühren kann:

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (16).JPG

Unnu mal futtern :

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (21).JPG

Rest ist nicht wirklich viel übrig,aber für morgen langts noch :

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (23).JPG

Ich bin ja eigentlich son manischer Fleischfresser,aber das Gemüse war sowas von lecker, das das Schäufele dabei nur ´ne Nebenrolle spielte . Schmeckt son bischen wie die ziemlich bekannte SOLJANKA .Nur noch leckerer .:ellabä:

Da war auch das Wetter ziemlich egal :

Gemüsedopf mit Schäufele 2017 (25).JPG

So nu is aber genug!!Hoffentlich haben meine unbehandelten Bildchen bischen Spaß gemacht .

Die :hex3

Schöne Bilder, lecker Fresschen :sabr:sabr:sabr nur das Efeu :fimop:

Mach das besser von der Fassade oder wenigstens unten kappen.... das wächst Euch demnächst unter die Dachziegel und dann geht die Freude richtig los. Ich jedenfalls mag das Zeug nicht wirklich.

Danke @Schwäbischer Dummschwätzer .

Du, das wuchert hier seit mindestens 40 Jahren so . Wird alle paar Monate mal gründlichst gerupft bzw,geschnibbelt .Zur Not auch mit Heckenschere , Freischneider und Spaten . Es wächst schnell !!
Und der an der Wand fällt durch den bröseligen Putz alle Jahre mal wieder runter und wird dann entsorgt . ;)
Ich versteh die Leute nicht, die sowas für teuer Geld beim Gärtner kaufen .Das Zeug wuchert doch von Natur aus wie Unkraut .:angr

Übrigens finde ich Hopfen viel schlimmer ! Der ist schlimmer als Efeu!Durch die kleinen Häkchen ,die der hat,hängt der sich überall fest und schlägt fast sofort Wurzeln.

Ich wusste ja nicht, dass das Efeu bereits zum Inventar gehört. Geht es halt mal unter die Dachziegel, kann das doof werden. Aber Du hast ja bereits das geschulte Auge dafür und ich kann beruhigt mal ein Feierabend-Bierchen zischen :pros2

Ich wusste ja nicht, dass das Efeu bereits zum Inventar gehört.

Ich sachmalso : wenn die Terrasse zu klein wird für ca.8 Leute ,dann wird erstmal Efeu gerupft .Reichlich !! :thum1

Geht es halt mal unter die Dachziegel, kann das doof werden.

Ohja , die Natur sollte man in Ruhe lassen,aber auch gut im Auge behalten! :thum1 Nicht das die noch die Überhand kriegt !!
Natur ist eh ChefvonneWelt ! Aber wir wollen nicht , das die auch noch Chefvonuns wird . :thum1

Feierabendbierchen? Mußt Du Sonnabend etwa arbeiten ? Egal, genieß es !! :pros1

Wir gehören zu den armen Menschen , die nie mehr Urlaub haben! Wie wärs mal mit Bedauern!??

Moin Mary,

ist ja mal eine ungewöhnliche Machart für ein Schäufele :kokrat:

Probiert hätte ich trotzdem sehr gerne happa.gif

:beer

Gefällt mir alles bis auf den Plastiknapf. Abzug in der B-Note :bigg

Auch wenn es von einem fränkischen Schäufela mit Kruste, Biersosse und Klößen weit entfernt ist ;)

Das Fleisch sieht lecker aus! :sabr

und nix gegen Hopfen :pros1 Eine sehr wichtige Pflanze!

bis auf den Plastiknapf. Abzug in der B-Note

Das Du aber auch immer an unserm Geschirr rumnörgelst ! ;) Hat halt jeder so seine Prioritäten,gell? ;)

und nix gegen Hopfen :pros1 Eine sehr wichtige Pflanze!

Der Wilde Hopfen ist einfach nur lästig !! Und der wuchert viel schlimmer als Efeu .

Früher haben wir ziemlich viel Hopfenkaltschale getrunken ,aber irgendwie mögen wirs nicht mehr vom Geschmack .
Seltsame Dinge passieren,wennn man älter wird !

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten