• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Roastbeef aus der Räucherbox mit super Süßkartoffeln

Andy von AJ BBQ

Kleingriller
BBQ Master
Hi liebe BBQ Lounge Gemeinschaft,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Rezept. Da ist man sich als Neuling ja nicht immer so sicher. In meinen Videos versuche ich alles so genau wie möglich zu erklären. Außerdem bin ich immer sehr neugirig und habe früher schon recherchiert, was so hinter den Lebensmitten die wir verwenden für Geschichte steckt. Auch diese versuche ich immer etwas mit in meine Videos einzubringen. Also ich stelle mich einfach mit einem Rezept mal vor.

Ich habe vor kurzem wahnsinnig leckeres Roastbeef aus der Axtschlag Räucherbox gemacht mit nussig-süßen Süßkartoffeln. Ich kann euch sagen: ich weiß nicht, was leckerer war! Ganz ehrlich! Das Roastbeef hab ich ungewürzt scharf auf dem Anzündkamin angegrillt und im Anschluss nur mit einer selbst hergestellten Gewürzpaste aus 4 gepressten Knoblauchzehen und je 2 TL Salz, Thymian und Rosmarin eingerieben. Dann durfte es in die Räucherbox und auf den auf etwa 170°C vorgeheizten Grill. Dort bleibt alles bis es eine Kerntemperatur von etwa 60°C erreicht hat und fertig ist das wunderbare Stück Fleisch. Die Süßkartoffeln wurden von mir nur fächerartig eingeschnitten und mit Öl und Salz gewürzt. Dann kamen sie bei 230°C indirekt in den Pelletgrill. Nach etwa einer Stunde habe ich sie mit einer Sauce aus Butter, gesalzenen und gehackten Nüssen, Zimt, Vanilleextrakt, Honig und Ahornsirup bestrichen und weitere 10 Minuten gegrillt. Dann waren auch diese fertig. Ich war ja sehr skeptisch, wegen den vielen süßen Zutaten, aber diese Süßkartoffeln waren mega. Auch das Fleisch war der Hammer. Die Räucherbox macht absolut das was sie soll. Es ist nur sehr schade, dass sie nur einmal verwendet werden kann. Dafür finde ich sie schon etwas teuer. Ich bin da ja ehrlich. Ich habe mal ein Milchferkel gegrillt, welches ich mit Kräutern und Wiesenheu aus dem Kleintierzubehör gefüllt habe. Das ergibt etwa den gleichen Effekt und schmeckt absolut lecker.

Ich hoffe, euch hat mein erster Beitrag gefallen und ihr habt jetzt Lust auf mehr.

Liebe Grüße,

Euer Andy

und nun lasse ich noch ein paar Bilder sprechen:

Roastbeef aus der Räucherbox mit wahnsinnig leckeren Süßkartoffeln #80

K1600_IMG_1120.JPG

K1600_IMG_1127.JPG

K1600_IMG_1148.JPG

K1600_IMG_1150.JPG

K1600_IMG_1152.JPG

K1600_IMG_1155.JPG

K1600_IMG_1160.JPG
 
Das schaut gut und lecker aus und ich hätte gerne probiert :sabr

Den Preis der Räucherbox kann ich nicht beurteilen, aber was gut und lecker schmeckt, darf ab und an auch etwas teurer sein :daum
 
Sensationell, das schaut fantastisch aus :daum
Da würd ich jetzt keinesfalls Nein sagen :sabr:sabr:sabr:sabr:sabr
 
Ich bin da ja ehrlich. Ich habe mal ein Milchferkel gegrillt, welches ich mit Kräutern und Wiesenheu aus dem Kleintierzubehör gefüllt habe. Das ergibt etwa den gleichen Effekt und schmeckt absolut lecker.

Ich habe auch schon mal Maggipackerl gegessen und lebe noch :bigg
Ich glaube auch kaum, dass das Kleintierheu in irgendeiner Weise minderwertiger ist. Außer im Preis :bigg
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten