• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Lecker Roastbeef mit Blutorange

Grillkultur Daubeque

Kleingriller
BBQ Master
Hi Leute,
Es war endlich mal wieder soweit nach einer schieren Ewigkeit wurden endlich mal wieder die Kugel angeheizt. Es gab roastbeef mit einem Orangen- Pfeffer Rub.
Hörte sich für mich im ersten Moment auch sehr ungewöhnlich an... aber ich kann euch sagen der Geschmack am Ende hat mich echt über zeugt. Dazu gabs eine Soße mit Dunkelbier und ein paar kleinere beilagen. IMG_20180217_150010.jpg

Roastbeef gesalzen und gerubt, die Orangen Scheiben oben auf gesteckt und das roastbeef bei ca. 160°C indirekter Hitze für ca. 2,5 Std. ab auf die Kugel, darunter in einer Schale das Dunkelbier mit den Fonds und etwas Suppengemüse+ reichlich Zwiebeln.
Leider ists mit Bilder recht spärlich, da ich einfach nicht dran gedacht habe:hmme:.
Zum schluß hab ich die Soße am Herd noch etwas reduziert und ein wenig angedickt.
Fazit, durchaus außergewöhnlich aber echt Lecker und eine sehr interessante Geschmackskombi.
 
Das ist ein amtliches Teil ... darfst nun eben nochmals machen, denn das Endergebnis kann man uns kaum vorenthalten :sabr ... ich kann es mir zwar gut vorstellen, aber sehen würde ich lieber wollen :p
 
...da schließ ich mich mei'm Vorredner an-> ach, ich geh' noch viel weiter... I glaub Dia koi Wort nich!!! Das Ding iss' bestimmt abgeschmiert und in'n Dreck geflogen oder total verhunzt gewesen :scare3....Nee Spaß- sieht echt Hammer aus und wie Schwäbischer Dummschwätzer schon sacht- wir alle können uns vorstellen, wie es zum Schluß ausgesehen haben sollen täten tute gemacht hat....oder so! Hauptsache, ihr hattet Spaß, es hat geschmekket und ihr seid satt- Prost Euch!!:beer:heis1
 
Hmm... Wird wohl für immer ein mysterium bleiben was wirklich mit dem roastbeef passierte oder ob Überhaupt was damit passierte:daum
Es sei nur soviel verraten alle Gäste waren danach Rund u(m)nd zufrieden.
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten