• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Mix Pulled Pork für 20 Personen

Vitus

Kesselträger
BBQ Master
In 2 Wochen veranstalten wir mit 20 Kollegen einen entspannten BBQ-Nachmittag.
Kleines Dartturnier ist geplant, Burger und Buns kommen vom Caterer.
Ich wollte meine Kollegen mit Pulled Pork, Coleslaw und 1-2 Saucen beglücken.
Plan für das PP(denke mal so 6-7 kg/Nacken werd ich holen): Mittwoch abend rubben(evtl. mit etwas Cider spritzen), in den Kühlschrank ,
Freitag früh (hab mir extra freigenommen): Hotte anfeuern, den Nacken für ca. 5 Stunden smoken(Apfelchips), dann auskühlen lassen und Samstag früh (05.00/06.00)
in Silber verpackt bei 110° in den Backofen, wenn fertig in die Thermobox mit Heißwasserflaschen.
BBQ soll so gegen 15.00 Uhr starten, Futtern dann wohl gegen 17.00....
Erkennt einer der alten Hasen irgendwo einen groben Denkfehler:grueb:???
 
In 2 Wochen veranstalten wir mit 20 Kollegen einen entspannten BBQ-Nachmittag.
Kleines Dartturnier ist geplant, Burger und Buns kommen vom Caterer.
Ich wollte meine Kollegen mit Pulled Pork, Coleslaw und 1-2 Saucen beglücken.
Plan für das PP(denke mal so 6-7 kg/Nacken werd ich holen): Mittwoch abend rubben(evtl. mit etwas Cider spritzen), in den Kühlschrank ,
Freitag früh (hab mir extra freigenommen): Hotte anfeuern, den Nacken für ca. 5 Stunden smoken(Apfelchips), dann auskühlen lassen und Samstag früh (05.00/06.00)
in Silber verpackt bei 110° in den Backofen, wenn fertig in die Thermobox mit Heißwasserflaschen.
BBQ soll so gegen 15.00 Uhr starten, Futtern dann wohl gegen 17.00....
Erkennt einer der alten Hasen irgendwo einen groben Denkfehler:grueb:???


Wenn ich so nassforsch sein darf, deren mehrere ...

6-7 Kilo für 20 Leutz, dann dürfen die Nummern 13- ... glücklich sein, wenn sie noch was sehen vom PP. Essen fällt defintiv aus ...
Warum Backofen wenn du ne Lok hast? Schmeiß das Dingens einfach um 0000 rein und lass laufen

Diese schwulen Thermoboxen mit Wasserflaschen hab ich noch nie verstanden, aber wenns dienlich ist, mach ruhig ... :bigg
 
@daBertl : Du darfst, hab ja gefragt. Neben dem PP gibts ja noch Burger & Coleslaw. Könntest aber recht haben, wohl eher dann 9 Kilo holen (dürften dann fertig ca. 6 kg sein). Backofen einfach aus Bequemlichkeit / Planbarkeit.
 
9 klingt schon besser. aber ich würd mal bei 12 oder so anfangen. Bei einem solchen Event gilt das nicht als chic wenn alles aufgegesen wird.

Ich hatte letzthin bei 2 halbwegs normalen Essern zu dritt 2,9 Kilo in Frischwaage. Als ich mein zweites Semmelchen schmieren wollte, war nichts mehr da
 
In der Lok ist das doch genauso planbar. Oder was hält dich ab?
 
Und ich muß es ja auch nicht bezahlen:bigg
 
Ich hab ganz ehrlich keinen Bock mir die Nacht um die Ohren zu schlagen um immer nach der Temperatur zu schauen.....
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten