• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Maultaschen

spussel

s' Mauldäschle
BBQ Master
Ein berühmter Schwabe hat einmal gesagt: "Ein Leben ohne Maultaschen ist wie die Erde ohne Sonne!"

Der Nudelteig:

Den Nudelteig können wir fertig kaufen oder selbst herstellen. Ich habe Ihn fertig gekauft

Die Füllung:

300 g Brät, 1000 g gemischtes Hackfleisch, 2 Zwiebel. Je nach Geschmack Frühlingszwiebel, Petersilie, Schnittlauch, 2 Eier, 2 altbackene Brötchen, Blatt - Spinat, ich nehme den zum Portionieren, Pfeffer, Salz, Paprika, Muskat.

Man kann auch ein Hackbratengewürz nehmen (Knorr)

Die Füllung herstellen:

Eine kleinere Schüssel mit warmem Wasser füllen und die altbackenen Brötchen darin einweichen.

Die Brötchen in einem feinen Sieb ausdrücken und in die große Schüssel bröseln.

Hackfleisch und das Brät dazu geben

Die Zwiebeln schneiden oder noch besser Raspeln und in die Schüssel geben. Vorher anrösten bringt einen besseren Geschmack

Die Petersilie und den Schnittlauch abwaschen, schneiden und in die Schüssel geben.

Eier, Spinat und Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika,Muskat) dazu geben.

Mit der Hand alles gut vermengen. Wenn Ihr dazu Plastikhandschuhe nehmt bleiben die Fingerchen schön sauber

Den Teig ausrollen, mit der Masse bedecken, die Seiten mit Eiweiß bestreichen und fest zusammen drücken

Die Maultaschen kochen:

Einen großen Topf zu ¾ mit Wasser füllen und zum Kochen bringen.

Einen Esslöffel Salz oder Suppenwürfel dazu geben

Die Maultaschen in das kochende Wasser legen und 7 – 10 Minuten ziehen lassen

Ein Kuchengitter mit einem Tuch belegen. Die Maultaschen mit einem Sieb aus dem Wasser nehmen und auf das Tuch zum Trocknen legen

IMGP0931.JPG

Moin @spussel !
Du sagemal sind diese *Schnecken* die originalen Maultaschen ? Die gibts doch auch geschlossen fast wie diese Raviolidinger ,oder ? Ich hab mich an diese noch nicht rangetraut ,weil ich immer denke,die fallen auseinander .;)

Die:hex1

Da werd ich mich jetzt doch mal dran machen :daum

Und wichtig für alle "Ausländer" ... insbesondere aus Alpenregionen :D

Nennt Euer Gericht wie Ihr wollt, aber "Schwäbische Maultaschen" ist geschützt :angr

Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
spussel Maultaschen Kochen 0
spussel Maultaschen Kochen 0
spussel Maultaschen Kochen 5
spussel Maultaschen Kochen 2

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten