• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Männerkochen 2019 - Dezember

Sir Kuddel

Moderator
Teammitglied
Mod
Am Montagabend stand der letzte Termin für 2019 auf dem Kalender.

Es wurden folgende Leckereien gezaubert.....:

Gruß aus der Küche....
Saibling auf Kartoffelrösti
IMG_20191202_204254.JPG

Vorspeise

Entenbrust auf Rucolasalat
IMG_20191202_210119.JPG

Hauptgang
Geschmorte Entenkeule mit Spätzle und Rotkohl
IMG_20191202_215434.jpg

Dessert
Lebkuchenmuffins mit Topping

IMG_20191202_221610.JPG

Rezepte (..4 Personen - Abwandlungen von Zutaten sind möglich..)
IMG_20191203_080807.jpg IMG_20191203_080837.JPG IMG_20191203_080859.JPG

Die Soße zu den Keule wurde aus Fleischabschnitten, den üblichen Gemüsen für Soßen, reichlich Wein, Entenfond, Kaffee, Butter etc. zubereitet. Kochzeit ca. 2-2,5 Std

Leider ist uns der Garpunkt bei den Brüsten etwas daneben gegangen:kokrat::kokrat:. War aber immer noch saftig.

Bei den Keulen hatten wir richtiges Pech. 5 Stk. waren top, die anderen 5 leider wie Gummi :fimop:, obwohl alle aus dem gleichen Geschäft, gleicher "Hersteller", gleiche Zubereitung :kokrat::grueb: - Shit happens!!!

Trotzdem hatten wir unseren Spaß.

Jetzt haben wir bis Februar Pause, dann geht es weiter.....:beer

Wie immer sensationelllst :sabr:sabr:sabr:sabr:sabr

Gut, das mit dem Fleisch kann passieren, da steckt man nicht drin. Ausschauen tuts auf jeden Fall wie immer zum Niederknien.

Wie immer sensationelllst :sabr:sabr:sabr:sabr:sabr

Gut, das mit dem Fleisch kann passieren, da steckt man nicht drin. Ausschauen tuts auf jeden Fall wie immer zum Niederknien.

Ich hatte leider so ein Gummi-Teil abbekommen. Beiß da mit Sabber im Maul rein und dann die Enttäuschung. War auch das erste Mal, dass es uns da so in dem Umfang zerrissen hat....

Dafür haben das Dessert und der Rotkohl, Spätzle und Soße einiges wettgemacht.

Bei diesen Unmengen von Fleisch, die ich zeitlebens schon verdrückt habe, ist mir das auch schon passiert.
Irgendein Ausschuß kann immer mal dabei sein. Ei drüber und auf zum nächsten Mal :bigg

Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten