Willkommen in der BBQ Lounge

Willst Du mit uns "Grillen & Chillen" ? Dann registriere Dich noch heute !

1. Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Lidl Holzkohle Tischgrill

Dieses Thema im Forum "die Ey Alder, isch hab nen Preistipp Lounge" wurde erstellt von Der P., 31 Juli 2018.

1. Mein Preistipp bis jetzt,
    kauft das Original von Lotus!!!

Heute bekommt das Teil eine 2te Chance.
    Aber erstmal zur Premiere.

Eigentlich kann man für 39€ nix falsch machen und auch nix erwarten.
    Den Tischgrill haben wir vor kurzem online bestellt und gestern mal getestet.
    Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  1 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  2 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  3

Nach dem auspacken war ich eigentlich sehr guter Dinge. Das UFO fühlte sich wertig an und sieht eigentlich auch ganz schick aus. Aufbau/Zusammenbau dauert 5 min und fast selbsterklärend.
    Runder Teller für die Brennpaste. Darauf kommt der Behälter mit der Holzkohle, darauf wird dann der Rost gespannt.
    Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  4
    Fast das wichtigste vergessen.
    Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  5 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  6

Danach wurde der Gerät ca 20 min eingebrannt.
    Die elektrische Luftzufuhr auf volle Lotte und ab ging das Ding.
    Bis dahin war die Welt noch in Ordnung.
    Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  7 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  8 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  9 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  10 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  11
    Bis das Teil fertig war beschäftigt man sich mit den schönen dingen des Lebens.
    Mückenstichen, Hund und der Natur.
    Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  12 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  13 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  14

Ferig eingebrannt habe ich nochmal Kohle nachgelegt.

Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  15

Dann kam das Grillgut. Ein paar Putespiesse und Spiesse mit Garnelen.
    Vergesst die Würstchen. die waren zu lang im Tiefkühler und waren nicht mehr gut.

Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  16 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  17 Der P.@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  18

So. Mein Fazit:
    Mir wird das Ding nicht heiss genug. Obwol der Lüfter auf volles Programm lief. Ausreichen Hitze ist nur unter dem Kohlebehälter direkt.
    Beim einbrennen dachte ich, dass die Hitze mehr als Ausreichend ist. Evtl war das nachlegen der Kohle fürn Arsch. Aber was kann man da schon falsch machen??
    Im äußeren Bereich weht nur ein lauwarmes Lüftchen. Mal gucken. Heute gibt es evtl Nacken zum testen.

Das Grillgut war durch, hat aber relativ lange gedauert. Geschmeckt hat es gut.
    Der Grill hat mich bis jetzt nicht aus den Socken gerissen.
    Werde weiter berichten......ob das Teil wieder zurück geht oder nicht.

2. Na, die Garnelen und der Hund ist schon mal sehr schön :bigg
    Vom Rest würd ich mich noch nicht abschrecken lassen, ich hab auch gute 5 Mal gebraucht, bis ich meinen Lieblingsgrill, den GA kapiert hab. Seitdem funzt der wie ein Großer.

Der P. gefällt das.
  3. Ich glaube der hat zu wenig Bumms. Oder evtl mur Bumms genug für 20 min. Das reicht mir dann nicht.. Aber wie gesagt.
    Er bekommt noch eine Chance.
    Und wohl auch eine dritte :)

4. Mach mal irgendwie mehr Kohle rein
    Der GA bracuht auch viel mehr als die Sparfüchse in der Bedienungsanleitung angegeben haben

5. Gibt doch mit Sicherheit auch Kohle, die heisser glüht !?
    Von der Konstruktion her sieht das Teil ja ordentlich aus...

6. Wenn der nur in der Mitte heiß ist, wäre ja auch ein Anzündkamin denkbar. ;-)

Der P. gefällt das.
  7. Das Ding ist bis zum Rand voll Kohle.
    Mehr geht nicht rein

8. :grueb: Probiere mal die Lüftung so weit als möglich zurück zu drehen, nachdem die Holzkohle weiss ist.
    Könnte sein, dass du dir die meiste Hitze wegbläst mit dem Ventilator.

Der P. gefällt das.

Diese Seite empfehlen

• Wer sind denn die ?

Wir sind eine Gemeinschaft von BBQ-Wütigen, die es sich gerne auch zuhause gut gehen lassen. Lockere Atmosphäre, Toleranz und Lebensfreude sind unser Motto. Registriert Euch, kommt rein und seid Teil einer tollen Community !
  • Kauft uns bitte KEIN Bier ! Wir saufen schon genug....

Wenn Euch die BBQ Lounge gefällt und Ihr einen Beitrag leisten wollt, dann spendet doch einfach was für's Forum. Wir garantieren, dass wir uns daran nicht persönlich bereichern, sondern alle Spenden für die lfd. Forenkosten verwenden. Evtl. Überschüsse werden für die Allgemeinheit investiert, z.B. für Forenevents oder Wettbewerbe.

Spenden!
XenForo spam blocked by CleanTalk.