• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Jack's Garden

HEISENBERG

Il Consigliere
BBQ Master
:heis1

...hat ich den Bertl neulich noch gewarnt, bei den Pepperworld's zu kaufen, mußt ich jetzt sogar selbst darauf zurückgreifen... und erlebte gleich wieder Panne....doch dazu später.
Dies' Jahr gab's keine selbstgezüchteten, da ich letztes Jahr einige Chilli zum überwintern in den Keller zum Schlafen schickte, mit UV-Lampe und dezenter Bewässerung blabla....
Alles war gut - nur nicht der Zeitpunkt des Auszugs in den Garten diesen Frühling...Ende März hab ich mich so richtig reinlegen lassen von sehr warmen Temperaturen...Juchhu hinaus mit ihnen und dann kammen nächtliche Frosttemperaturen Anfang April, als ob ich's nicht hätte ahnen können....1 heft overleft! der Rest ist jatzt als schön getrocknetes Smokerholz geendet....:crye

Also nachkaufen!
Am besten bei Pflanzen-Jäger - eine tolle Gärtnerei in Bremen.
Die bieten für 4.95 alle Chilli mit einer Wuchsgröße von ca. 20-30cm an, schön dicht ausgetrieben und schon viele Früchte drann.
Die bieten für 12,95 schon XXL-Chilli mit ca. 60-70cm an und ordentlich gut Früchte.
Leider machen die grade einen Monat Sommerurlaub und danach bin ich auch einen Monat im Sommerurlaub (soweit das kleine Füßchen meiner Unglücksräbin es mitmacht....:pros3)
ALSO: bei Pepperworld bestellt-> drei hammergeile Scotch-Bonnet-Soßen gleich noch mitgenommen, als ob ich nicht schon einen Soßenhandel betreiben könnt haha...8 verschiedene Chilli bestellt->
Nachdem ich letztes Jahr mit den Aerosolen meiner getrockneten und gerebelten Scotch-Bonnet- und Jalapeno-Horde chemischen Krieg führen konnte, sollen es dies' Jahr sollen ein paar auch für die ganze Familie sein.

Und DA war auch schon die Lieferung:
Medium 9865 anzeigenMedium 9860 anzeigenMedium 9861 anzeigen

WAS hatte ich bestellt???

ACHT verschiedene!!!
Und was kam?
7!:cry1
...nur 6 verschiedene! :cry1:cry1
und eine davon war auch noch doppelt:cry1:cry1:cry1

Medium 10152 anzeigen
und anstelle von 8 Dünger-Beuteln waren auch nur 5 dabei..... :cry1:cry1:cry1
:cry1
und eine war gar nicht gekennzeichnet, da weiß ich nat auch nicht, was deees für a juckig's Pflanzerl wohl sei!!!:cry1:cry1:cry1:cry1:cry1
- schnief, gruntz, ärger....

Medium 9862 anzeigen

...aber die Soßen passten genau!!! ;o)))

Medium 9863 anzeigen
Medium 9864 anzeigen

...na, die kleinen, noch süßen Früchtchen werden trotzdem erstmal eingepflanzt-
Sie sind von Größe, Umfang und Fruchtstand definitiv nicht vergleichbar mit denen vom Bremer Jaeger, aber wer nicht die Wahl hat, sollte demütig nicken und sich freuen!

Nach einer freundlichen, aber konsequenten Beschwerde bekam ich allerdings die tolle Rückmeldung, dass es ihnen Leid tue und sie mir als Wiedergutmachung nochmal die KOMPLETTE Bestellung innerhalb von 3 Tagen zuschicken werden- Wir hoffen inniglichst, dass sie DIESMAL komplett ist- WIRKLICH ;o))

Nee, Fehler können immer passieren, es zeugt nur von Verantwortlichkeitsbewußtsein und Professionalität, wenn man auch die Schuld übernimmt und das Problem komplett, schnell und unbürokratisch im Interesse des Kunden löst!

Nachdem ich sie die ersten 2 Tage sicher im Schatten unter El Pavillone hatte, dürfen si nun raus->
Also reingehüpft mit Euch in die Döppe!

Medium 9906 anzeigenMedium 9907 anzeigenMedium 9908 anzeigenMedium 9909 anzeigenMedium 9910 anzeigenMedium 9911 anzeigenMedium 9912 anzeigenMedium 9913 anzeigenMedium 9914 anzeigenMedium 9915 anzeigenMedium 9916 anzeigenMedium 9917 anzeigenMedium 9918 anzeigenMedium 9919 anzeigenMedium 9920 anzeigenMedium 9921 anzeigenMedium 9922 anzeigenMedium 9923 anzeigenMedium 9924 anzeigenMedium 9925 anzeigenMedium 9926 anzeigen
Wenn die Nachlieferung kommt, schau ich, da ich dann fast alle doppelt haben werde, welche Pflanzen kräftiger sind und werde danach umtopfen und die doppelten, die übrig bleiben, werd ich dem lieben Nachbarn schenken....der wird sich freuen ;o)!
Und Ihr kriegt dann, wenn alles komplett ist, auch eine komplette Auflistung der köstlichen Rachenputzer!

Jetzt heißt es nur noch, die Daumen drücken und alles Gute wünschen!!!! Ein gutes Leben Euch heißen Brüdern!

Wie bereits in Deinem lecker "Zungen-Schmackofatze-Bericht" :sabr geschrieben, wünsch ich Dir einen langen Sommer. Von der Größe her, kennst es eh selbst gut genug, solltest Anfang Juni bei der Wuchshöhe sein. Das wird schon werden, aber wie ich den Jack kenne, sammelt er davon Samen und im nächsten Jahr zieht er wieder selbst... oder? Sie Sößle sind bestimmt der Burner ... oder gar Afterburner :bigg

Afterburner iss' geil! :trälah::laro::totlac: Aber selbstverständlich werde ich Erbmaterial sammeln und manipulieren ;o)) War halt alles a bissi anders dies Jahr...aber die EINE macht ja schon ordentlich Ballett!

20170724-173.JPG

Ich konnt Dich nicht leiden sehen... so habe ich heimlich bei Nacht "Kunstdünger" an die Pflänzchen gegeben und wie Du siehst ...

20170724-173a.JPG

... es hat funktioniert.

Schwäbischer Dummschwätzer- Du haschd oifach da grüns Dauma wech mai Liaba!!! Dafür danke ich Dir und will auch mit Dir anstoßen!!!
Aber ich nehm's halt, wie es kommt-> das sind alles Erfahrungswerte für mich- habe letzte Wintersaison das mit Einkellerung usw alles zum ersten mal gemacht und viel Erfahrung gesammelt-> Ich habe so viel auch letzte Erntesaison eingefahren, getrocknet, erntefrisch eingefroren, zu herrlichen Ölen verarbeitet, dass ich bis übernächste Erntesaison nicht Not leiden werde- wenn ich diese Erntesaison nicht so üppig abschneide, ist das nur ein Teil meines Lernprozesses aber ich ahne, dass uns ein langer, guter Sommer noch weiter bevorsteht und ich bis in den Oktober hinein ernten werde!!! Aber ich find's klasse von Dir, wie Du Anteil nimmst ;o)

@daBertl , wie steht's um Dein Chilli-Gärtchen?, waXXen und gedeihen sie?

Wachsen tun sie, aber gedeihen ist da noch nix :bigg

Vielleicht geht vor dem Urlaub noch was, aber ich fürchte fast nicht.

Das könnte Dir auch gefallen

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten