...hat ich den Bertl neulich noch gewarnt, bei den Pepperworld's zu kaufen, mußt ich jetzt sogar selbst darauf zurückgreifen... und erlebte gleich wieder Panne....doch dazu später.
Dies' Jahr gab's keine selbstgezüchteten, da ich letztes Jahr einige Chilli zum überwintern in den Keller zum Schlafen schickte, mit UV-Lampe und dezenter Bewässerung blabla....
Alles war gut - nur nicht der Zeitpunkt des Auszugs in den Garten diesen Frühling...Ende März hab ich mich so richtig reinlegen lassen von sehr warmen Temperaturen...Juchhu hinaus mit ihnen und dann kammen nächtliche Frosttemperaturen Anfang April, als ob ich's nicht hätte ahnen können....1 heft overleft! der Rest ist jatzt als schön getrocknetes Smokerholz geendet....

Also nachkaufen!
Am besten bei Pflanzen-Jäger - eine tolle Gärtnerei in Bremen.
Die bieten für 4.95 alle Chilli mit einer Wuchsgröße von ca. 20-30cm an, schön dicht ausgetrieben und schon viele Früchte drann.
Die bieten für 12,95 schon XXL-Chilli mit ca. 60-70cm an und ordentlich gut Früchte.
Leider machen die grade einen Monat Sommerurlaub und danach bin ich auch einen Monat im Sommerurlaub (soweit das kleine Füßchen meiner Unglücksräbin es mitmacht....

ALSO: bei Pepperworld bestellt-> drei hammergeile Scotch-Bonnet-Soßen gleich noch mitgenommen, als ob ich nicht schon einen Soßenhandel betreiben könnt haha...8 verschiedene Chilli bestellt->
Nachdem ich letztes Jahr mit den Aerosolen meiner getrockneten und gerebelten Scotch-Bonnet- und Jalapeno-Horde chemischen Krieg führen konnte, sollen es dies' Jahr sollen ein paar auch für die ganze Familie sein.
Und DA war auch schon die Lieferung:
Medium 9865 anzeigenMedium 9860 anzeigenMedium 9861 anzeigen
WAS hatte ich bestellt???
ACHT verschiedene!!!
Und was kam?
7!

...nur 6 verschiedene!

und eine davon war auch noch doppelt

Medium 10152 anzeigen
und anstelle von 8 Dünger-Beuteln waren auch nur 5 dabei.....

und eine war gar nicht gekennzeichnet, da weiß ich nat auch nicht, was deees für a juckig's Pflanzerl wohl sei!!!

- schnief, gruntz, ärger....
Medium 9862 anzeigen
...aber die Soßen passten genau!!! ;o)))
Medium 9863 anzeigen
Medium 9864 anzeigen