• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Hoi Chin

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Ach du, nachdem letzthin sogar Nam Hoi auf der Karte eines Restaurants in Ellmau stand, wundert mich gar nix mehr :bigg

Moin Bertl,

da hätte ich zu gern probiert :sabr :sabr :sabr

Gibt es da ein Rezept?

:beer

Moin Bertl,

da hätte ich zu gern probiert :sabr :sabr :sabr

Gibt es da ein Rezept?

:beer

Grundrezept ja.

https://eatsmarter.de/rezepte/chinesische-muscheln

Die Komponenten musst du selber rausfinden. Ganz wichtig sind hierbei die fermentierten schwarzen Bohnen. Die hab ich diesmal auch nicht bekommen. Es gibt sie normalerweise in großen Asia Shops oder im Basic, dem Bio Supermarkt. Dort waren sie aber ausverkauft.
Ich hatte deswegen die normalen schwarzen Bohnen, aber da fehlt genau das i-Tüpfelchen.

Sojasauce nehme ich eine kräftige, salzige. Und ebenso einen kräftigen Reiswein, keinen Mirin oder sowas. Und von diesen beiden Zutaten ruhig ein paar Spritzer mehr rein.

Wenn du nach dem Dämpfen den Deckel abhebst, ist das eine wahre Geruchsexplosion.

Ach ja, ganz wichtig das Sesamöl. Ich hab das geräucherte, ganz kräftige und leider auch das teuerste. Aber das ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu billigen Sesamölen.

Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
daBertl Asiatisch Pad Hoi Kochen 5

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten