Hi,
ich bin endlich mal dazu gekommen den (dritten) Druckminderer auf einen deutschen Flaschenanschluss umzubauen. Wieso ist es nur so schwer einen 37mbar Druckminderer mit >4 kg/h zu finden?
Für den Test habe ich eine Apfel/Curry-Suppe mit Mettenden gemacht.
Wenn auch sehr simpel, möchte ich es posten, da solche Sachen heutzutage aus meiner Sicht viel zu selten gemacht werden. Früher wurde ja sehr oft mit Äpfeln gekocht.
Die simplen Zutaten.... Äpfel, Zwieben, Mettenden, Gemüse- und Hühnerbrühre und Gewürze.

Alles klein Schnibbeln....

Mettenden kurz scharf anbraten...

und dann wieder aus dem Wok nehmen....

Äpfel und Zwiebeln im Wok schwenkenn bis diese glasig sind.

Mit Gemüse und Hühnerbrühe ablöschen und etwas köcheln lassen

Curry dazu geben....

....und alles pürrieren.

Wieder kurz aufkochen, Mettenden dazu....

und mit etwas Sauerrahm und Chilifäden servieren.

Die Konsistenz ist natürlich Geschmacksache, aber ich persönlich spüre gerne noch etwas beim Essen.
Wenn auch sehr simpel, war es wieder mal richtig lecker.
ich bin endlich mal dazu gekommen den (dritten) Druckminderer auf einen deutschen Flaschenanschluss umzubauen. Wieso ist es nur so schwer einen 37mbar Druckminderer mit >4 kg/h zu finden?
Für den Test habe ich eine Apfel/Curry-Suppe mit Mettenden gemacht.
Wenn auch sehr simpel, möchte ich es posten, da solche Sachen heutzutage aus meiner Sicht viel zu selten gemacht werden. Früher wurde ja sehr oft mit Äpfeln gekocht.
Die simplen Zutaten.... Äpfel, Zwieben, Mettenden, Gemüse- und Hühnerbrühre und Gewürze.

Alles klein Schnibbeln....

Mettenden kurz scharf anbraten...

und dann wieder aus dem Wok nehmen....

Äpfel und Zwiebeln im Wok schwenkenn bis diese glasig sind.

Mit Gemüse und Hühnerbrühe ablöschen und etwas köcheln lassen

Curry dazu geben....

....und alles pürrieren.

Wieder kurz aufkochen, Mettenden dazu....

und mit etwas Sauerrahm und Chilifäden servieren.

Die Konsistenz ist natürlich Geschmacksache, aber ich persönlich spüre gerne noch etwas beim Essen.
Wenn auch sehr simpel, war es wieder mal richtig lecker.
Zuletzt bearbeitet: