In den Nachtdiensten letztes WE hatt' ich mir so viel Hunger angelesen-> so muß halt auch unter der Woche schnell mal die Bowl angeworfen werden ;o))
Heute die Vorbereitungen getroffen-> gewaschen, geschmiert & geölt, den Gummiadler schon mal veredelt und für die nächsten 24h Mr.Cool anvertraut!
Es gibt 'nen - HOFFENTLICH - leckeren 1,6-Kilo-Broiler aus dem schönen Österreich von Huber's - zum ersten mal DIESEN geholt und kann ihn (bis jetzt ;o) nur preisen: griffig, fleischig fest, sehr frischer Geruch und sehr gute Farbe.
...und jetzt schön "hübsch machen" den Vogel, einsalzen- & pfeffern natürlich, dann die Marinade!:...immer wieder Variationen um's gleiche Thema (wie im Leben, hej?

Damit er richtig geil karamellisiert, gibt's "lekkaren Honig" und Brown-Sugar als Ummantelung ran, die BBQ-Sauce wird aus den berühmten drei Zutaten "Senf-Ketchup-Cola" gezaubert und ab in die "Bautz'ner-Senf-Bottle-voll-Rum" ;o))
Den Adler damit jetzt schön einbalsamiert und dann "Ab!!!, husch husch!", in den großen Rest der Marinade zum Schwimmen geschickt ;o)
Und jetzt geht's an's Eingemachte: frischen Rosmarin und Thymian gepflückt, die Zwiebeln kleingehäckselt, wilden Knoblauch zur Hälfte gepresst, zur Hälfte nur grob mit der flachen Hand zerschlagen mit ran und das alles schön der Marinade beigegeben->
hab' ich das Rapsöl vergessen??
, um die Balance zu halten zwischen süß & würzig gibt es nun noch etwas für die frische Note zum Verbinden-> zwei Äpfel & Nektarinen kleinschneiden und schwups mit ab in's Marinadenmeer....der Adler planscht nun in den verschiedensten und erlesensten Geschmäckern und darf sich bis morgen an ihnen gütlich tun, sie in sich aufnehmen- alles zu unser aller Wohl ;o))))
HINAB MIT DIR IN DIE KÜHLE DES KELLERS IN Mr.COOL!!!!
In diesem Sinne: Beten an den Wettergott, dass Sonne er uns schicken möge und allen, die morgen (ok, es ist schon "Heute" ;o) irgendwo in der Welt den Grill oder was ähnliches anschmeißen einen herrlichen Tag!

The Adventure continues......