• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

zum eigenbau smoker video...

BBQ Leaks

Kesselträger
BBQ Master
...hätte ich gerne eure Meinung ;)

nachdem ich das letzte Messervideo so vergeigt habe bzw. es so oft disliked wurde...
...dachte ich mir , frag vor Veröffentlichung doch mal in der BBQ Lounge nach :)

also raus mit eurer Meinung/Kritik/Anregungen :scar1

noch ist das Video nicht öffentlich und kann noch nachbearbeitet werden :pros3

danke für eure Hilfe :pros1


 
Also ich finde sowohl deinen Smoker beeindruckend, als auch deine Zwieberl sehr geil :daum

Rein vom technischen würd ich mit der Hintergrundmusik ein wenig aufpassen, dass das nicht zu aufdringlich kommt und den Sprechton stört. Vielleicht ein bissl runterdrehen. Andere Kritik hätt ich jetzt nicht
 
Dank dir Robert...das ist die Art konstruktive Kritik, welche ich brauche :hand
Werde mal schauen, was einfacher zu realisieren ist...Musik leider oder Sprache lauter :grueb:
Schöne Unwetterfreie Pfingsten :grill1:
 
Ich finde das Video auch prima und zu der Musik hat Bertl ja schon was geschrieben. Die Lauchröllchen und den Zwiebel werde ich natürlich gnadenlos kopieren müssen :sabb
 
@BBQ Leaks an dieser Stelle mal Danke für dein youtube Video zum Messerschleifen. Sehr gut gemacht und super verständlich. Ganz ohne das unverständliche Blabla, dass in vielen anderen Vids zu dem Thema gibt, bei dem ich immer das Gefühl habe. da will jemand etwas gar nicht so schweres erklären als obs Atomphysik wäre.

Ich hätte da noch zwei Fragen, wäre fein wenn du mir da kurz weiterhelfen magst.

1. Ich habe nen (schwachbrüstigen) Doppelschleifer, aber auf Kraft kommts beim Wetzen anscheinend eh nicht an. Das ist so n Billigmitnehmartikel aus dem Baumarkt. Kann ich da einfach ne Schüssel mit Wasser unter den Stein stellen um damit nass zu schleifen?

2. Natürlich hat das Dingen auch nicht die von dir verwendete Arretierung um den Winkel zu halten. Gibt es dafür irgendwie nen Trick 17 oder kann ich sogar freihändig arbeiten, wenn ich sehr ruhige Hände habe?
Es geht jetzt dabei auch nicht um ein Damastnicker für x Tausend Euro sondern um ein "Grillmachetenmesser", dass ich aus nem alten Stück Metall geschnitzt habe und das auch schon "freihand angeschliffen" und seit nem halben Jahr im Einsatz ist.

Es muss also am Schluß wirklich kein Skalpel dabei rumkommen, aber n bisschen mehr Schneide wäre schon gut......bisher erinnert das Handling des "Grillmachetenmessers" teilweise noch an einen Vorschlaghammer. :D
 
1. Ich habe nen (schwachbrüstigen) Doppelschleifer, aber auf Kraft kommts beim Wetzen anscheinend eh nicht an. Das ist so n Billigmitnehmartikel aus dem Baumarkt. Kann ich da einfach ne Schüssel mit Wasser unter den Stein stellen um damit nass zu schleifen?
Wasser & Strom???? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Theoretisch sollte das aber gehen.
 
Wasser & Strom???? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Theoretisch sollte das aber gehen.

Du Mädchen..........du zündest dein Grill(haus) bestimmt auch nicht mit Spiritus an! :D

Ich will ja jetzt nicht den Motor in nem Eimer stellen sondern ganz gezielt die Wasserschüssel unter dem Stein platzieren...........wenn jetzt dann da Wasser in Motor gezogen wird und ich mit nem fetten Stromschlag in die Hölle einfahr.........wat solls, schließlich bin ich Hobbyingenieur. :D:D:D


:planeaw:
 
Hast Du grad Mädchen für mich jesacht?:angr Ich komm Dir gleich mal hin und dann ist aber Achter- oder sogar Neunerbahn:keuleteu::keul::fimop::fimop::keul:
Der Stein muss ja aber im Wasser sein, da Du sonst keinen Wasserfilm zu Kühlung hast(Klugscheißmodus aus)
Ansonsten dem alten Leitsatz der Inschennjöörkunst folgen: Versuch macht kluch.......
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten