• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Samsung Galaxy S10 Plus

Also ganz ehrlich, auch die MampfeBilder werden besser.... Kunstlicht. Beim S9+ hat der Dampf vom heissen Essen den AF durcheinander gebracht, das scheint beim S10+ Geschichte zu sein...


Unbearbeitete Version v. "heute reingepfiffen"...

upload_2019-3-30_19-58-30.png
 
Ok, richtig low light ist auch bei mir übel...allerdings waren da auch die Vorgänger nicht besser. Und hier brennt ausser dem TV nur eine 15W Funzel.
Bei diesen kleinen Sensoren die in den Dingern verbaut sind, kann man wohl nicht viel mehr verlangen. Ich glaube nicht dass das Mate Pro da so viel besser sein wird, wenn die Chinesen keinen grösseren Sensor einbauen...und deswgen jetzt nochmal über € 1.000 verheizen ?

20190330_200101.jpg

Sobald es ein klein bissl mehr Licht wird, ist's ganz ordentlich.

20190330_201010.jpg

20190330_200648.jpg

20190330_200653.jpg

Alles in allem kein grosser Sprung nach vorne aber auch nicht so schlimm wie nach Deinem Bericht erwartet. Die Verbesserungen bei Gegenlicht, der kräftige Kontrast und der neue UWW Modus gefallen mir. Das deckt 95% meines Einsatzgebietes ab. Bei extremen Low Light hole ich dann eben weiter die kleine Canon mit f1.8 hervor...

Fazit: Ich werd's behalten, auch wenn's jetzt nicht ganz so den Aha-Effekt gab.
 
Generell gebe ich Dir @daBertl in einem vollkommen recht. Man erwartet bei einem Handy in der (Preis-) Klasse mit der nächsten Version schon einen wirklich merkbaren Sprung nach vorne. Ein paar Detailverbesserungen wirken da eher wie billige Kosmetik. Der Sprung vom S9+ ist minimal und eigentlich hätte sich Samsung dieses Modell sparen können und ich mir auch.

Die Kamera ist bei Taglicht wirklich etwas besser, hat mit der UWW-Linse ein sinnvolles und willkommenes Upgrade bekommen, ist bei extremen low light aber genauso mies wie alle anderen. Aber ich schätze halt, dass hier die winzigen Handy-Sensörchen eben an ihre Grenzen stossen. Vielleicht kann das Huawei ein bissl besser lösen, aber ich fürchte auch das wird keinen Foddophilen zufriedenstellen und nur dafür kauf' ich mir kein neues Handy. Ansonsten sind die "Verbesserungen" für uns kaum merkbar, weil wir in der Regel weder den RAM noch Telefonspeicher voll ausnutzen. die paar Millimeter mehr Display sind auch nicht wahrnehmbar und ein rückseitiger Keramikdeckel verschwindet eh im Cover.
 
Offensichtlich geht's doch viel besser, wie das P 30 Pro zeigen soll. Der Coup, dafür bei RGB Grün gegen Gelb zu tauschen ist genial.


Mit dem "Fehlkauf" (nur in Bezug auf low light Fotografie) S10+ kann ich wohl über den Sommer, in der Sommersonne problemlos leben.

Im Herbst kommt das HUAWEI Mate 30 Pro und da werden die wohl nochmals ne Schippe SchnickSchnack drauftun. Also widerstehe ich so lange, den 2. Vertrag auch schon zu verlängern und nehm' mir dann dieses Teil mit, zumal das P30 Pro in Europa nur mit 128GB verkauft wird. ;)
 
Des werd ich mir wohl zu Gemüte führen wenns mir in Orange über den Weg läuft :bigg
 
Um da nichts dem Zufall zu überlassen, hab ich mal prophylaktisch eine kleine Bestellung aufgegeben, die in meinem Gepäck nicht fehlen wird :bigg

20190401_125102.jpg
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Steinbrecher Samsung Galaxy A 7 2018 Vermittlung 5
daBertl Iphone 14 Pro Max vs Samsung S24 Ultra (Neue) Handies & Zubehör vorgestellt. 5

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten