• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

"Gastmahl des Meeres"

HEISENBERG

Il Consigliere
BBQ Master
....kennt das noch iJemand???
So hießen in unseren glücklichen DDR-Zeiten die staatlichen Fisch-Restaurants, die es in jeder größeren Stadt gab, vor deren Tor sich Abend für Abend die Menschenschlangen ansammelten, wahrscheinlich außer der friedlichen Revolution die größte öffentliche Menschenansammlung in unserem kleinen, beschaulichen Ländchen, da es eine wahrlich vortreffliche Karte mit erlesenen Köstlichkeiten aller Meere gab...und nie vergessen werde ich das Schild mit dem unfreiwillig komischen DDR-Spruch: "Bitte warten, Sie werden placiert" - mit dem "c" sollte es weltoffen klingen ;o)))
Nun gut, allerlei Köstlichkeiten der Meere kann ich heute nicht bieten, wohl aber einen herrlich traurig dreinblickenden "Ol'e Mac Fish", den ich einfach mit nach Hause nehmen mußte, weil er mir mit seinem Auge so wehmütig hinterherblickte....und ein paar köstliche WildlaXX-SteaXX.
Mei Schatzerl hat die LaXXe herrlich würzig mariniert und sich von meinem derzeitigen Thaiweh anstecken lassen, man die hat ganz schön was drauf!!!, dass die KidZZ, die zwar einige Schärfegrade mehr als bei ihren Freunden bei uns schon gewöhnt sind, erst mal kurz schluckten, dann aber ein paar kleine Chillitränchen zur Seite wischten und zunehmend Männlichkeit bewiesen :bigg:daum
Den traurigen Fisch hab' ich dann in Jalapeno-Nampla gewälzt und ihn mit einer Füllung aus Zitrone, Petersilie, frischem Knobi und Chili-Nampla mariniiert auf seine letzte stolze Reise nach Walhalla geschickt!
Geschmeckt hat er affengeil köstlich-> weich, saftig, nicht zu viele Raucharomen, dafür verflucht SOA!!!!
Wenn der Bertl noch mehr erzählt und knippst, wird's wie vor vielen Jahren: ich ess' dann bald nur noch so'n Gezeuch's und bekomm hier in der ordentlichen BRD den absoluten Food-Kulturschock!! (egal, Bertl: move on:daum!!!!!)



....alles begann in einem Teich.....als der Fisch noch ein nieldliches, kleines Entlwein war.....

Medium 7440 anzeigenMedium 7685 anzeigenMedium 7686 anzeigenMedium 7687 anzeigenMedium 7688 anzeigenMedium 7689 anzeigenMedium 7690 anzeigen

ob dieses possierliche kleine Tierchen heute den Weg in Jack's Grill fand?....
Wer will das schon wissen??!, passt es doch so schön zum Essensthema....

....zumindest sucht es sich gleich mal seinen Lieblingsplatz in der Lounge aus haha.....


Medium 7691 anzeigen
...und schloß Freundschaft mit dem Beikoch:balla

Medium 7692 anzeigenMedium 7693 anzeigenMedium 7694 anzeigenMedium 7695 anzeigenMedium 7696 anzeigenMedium 7697 anzeigenMedium 7698 anzeigen

...da half nur ein kräftiger Zug aus der Bottle, um ja nicht weich zu werden------

Medium 7455 anzeigenMedium 7699 anzeigen
:heis1
 
Medium 7738 anzeigenMedium 7739 anzeigenMedium 7740 anzeigen


Scusa, mein Freund: nach 5min ist er blind!

Medium 7741 anzeigenMedium 7742 anzeigenMedium 7743 anzeigenMedium 7744 anzeigenMedium 7745 anzeigen

...da ich nicht so genial Veggies schnitzen kann wie die Thai's, versuch ich's auch erst gar nicht, und eine Original-Frau hat nun auch nicht jeder hier in good ol'e germany -> alsu geviertelt, gezuckert & mit Friesengeist getränkt und ab dafür!


Medium 7746 anzeigenMedium 7747 anzeigenMedium 7748 anzeigenMedium 7749 anzeigenMedium 7750 anzeigenMedium 7751 anzeigen


der Beikoch spricht ein paar Zaubersprüche, dass das Mahl gut gelingen möge und die Götter uns gewogen seien, dass wir Tiere töten!

Medium 7752 anzeigenMedium 7753 anzeigenMedium 7754 anzeigenMedium 7755 anzeigenMedium 7756 anzeigen


...doch etwas zuviel Rauch eingeatmet???

Medium 7757 anzeigenMedium 7758 anzeigenMedium 7759 anzeigenMedium 7760 anzeigen
:heis1
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten