Willkommen in der BBQ Lounge

Willst Du mit uns "Grillen & Chillen" ? Dann registriere Dich noch heute !

1. Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Xiaomi Mi 10 Note

Dieses Thema im Forum "(Neue) Handies & Zubehör vorgestellt." wurde erstellt von HauRuck, 20 Juni 2020.

1. Letztes Wochenende gab´s es nun endlich unter meiner preislichen Schmerzgrenze von 400,-- und dann wurd freilich schamlos zugegriffen *gretl:bigg.

Angepriesen als 108MP Fotomonster sollt man sich allerdings nicht davon blenden lassen, denn die 108MP sind m.M.n. nur eine Marketingtool, welches auch in den allermeisten ernst zu nehmenden Tests, zurecht, ins Negative seziert wird. Denn außer dass der Processor ziemlich lange zwischen Knips und Load braucht, seh ich da keinerlei Verbesserung entgegen der normalen Auflösung. Der Processor wird der Cam und deren Möglichkeiten folglich nicht gerecht, aber das wusst ich vorher, denn dass ist das größte Manko was in den diversen Tests immer wieder angesprochen wird.

Aber wenn man das weiß und damit leben kann, ist´s bis dato, in Relation zum Preis von 395,--, ein wirklich gutes Stück.

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  1

Mi Note 10丨Xiaomi Deutschland丨Mi.com - Mi Deutschland

Google Playstore vorhanden und das Fon rennt auch wunderbar, 5260 mAh Akku der 2 Tage durchhält, Amoled-Display, 3,5mm Klinkenstecker, Dual Nano-SIM aber keinen Speicherkartensteckplatz und sonstigen brauch- oder auch nicht brauchbaren Schnickschnack.

Aber s´wichtige ist/war mir die Cam, wobei gleich gesagt werden muss, das die nie ans P30pro von Huawei hinreicht, aber für das wollen´s ja immer noch 650,-- und das ohne Google, was es außerhalb vom Preis freilich komplett disqualifiziert. Die Cam langt mir aber zumindest mal dazu, dass ich bei zweifelhaften Fotobedingungen die große Canon daheim lass, was sich bei meinen Radlexkursionen durchaus am Buckel, weil kein Rucksack mehr erforderlich, bemerkbar macht :daum.

Die Cam reicht von Makro (braucht´s nicht unbedingt) zu Weitwinkel (gefällt sehr gut) über normal zu 2x und noch gut brauchbarem 5x Zoom bis zum ganz guten Nachtmodi, der ziemlich stark aufhellt und auch leicht rauscht, aber wie gesagt, mir reden hier über ein knapp 400,-- Trumm der oberen Mittelklasse. Einen 50x Zoom hatt´s auch, aber mit dem machst genau ein Bild und dann vergisst ihn am Besten :auzu.

Makro

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  2

Normal, allerdings durch´s Fenster, so um 5 Uhr Früh

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  3

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  4

4.30 morgens *gretl

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  5

Mitten in der Nacht :bistdep:

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  6

5x Zoom

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  7

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  8

Normalformat..

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  9

...und Weitwinkel

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  10

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  11

Ein 108MP Buidl hab ich grad keines, weil des nicht anders ausschaut als wie die Gezeigten, nur dass eben um die 30MB hatt, was wirklich keine Sau braucht. Aber ansonsten muss ich bis dato sagen, dass schon einiges dabei hat für die Preisklass:daum. Die Bilder sind absolut natürlich, was ich von meinem Honor 9 nicht behaupten konnte, da die einiges übersättigt waren, was freilich bei Foodpics gut daher kommt, aber eben nicht´s Reale spiegelt. Man kann freilich händisch rumschrauben bzw. bestimmte Modi hernehmen um eine Sättigung her zu leiten, aber des is mir bei einem Fon zu aufwendig.

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  12

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  13

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  14

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  15

Ein Feldtest steht noch aus, aber bei nächster Gelegenheit werd ich das ausgiebig testen und dann schau ma mal wie gut weiter entferntes wieder gegeben wird.

#1 HauRuck, 20 Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
  2. Also richtig schlecht wie zum Bleistift mein vermaledeites Dummsung S10 ist anders :daum

HauRuck gefällt das.
  3. Was hätte denn ein P40pro gekostet? Falls du die Apps nicht brauchst

4. Vom seriösen Anbieter (Media oder Saturn) a bisserl über´s Doppelte :swowund das ohne Google Dienste :matt1. Mag sein dass man das hinbringt mit den Apps, aber wie g´sagt, individuelle Fongrenze sind bzw. waren aktuell 400,-- und markenmäßig was neues ausprobieren war mir schon immer näher, als wie dem Sippenhaftigen zu folgen. Ich hab 3 billigere Samsung´s, wo ein jedes mit der Zeit kontinuierlich merklich nachgelassen hat und da liegt meine Benchmark. Das Honor 9 rennt immer noch erstklassig und auch der Akku ist nach 2 Jahren nicht wirklich spürbar schlechter, wo ich die meisten Zweifel hatte, drum sind mir die Chinesen da mittlerweile ganz oben.

USA, China, Korea, Hauptsach Deitschland :lueg:matt2:hyae:muha12::muha12::muha12:...........

...........war a mal :heis2*gretl:auzu !!!

5. Der RAW Modi ist zwar weit nicht auf DSLR Niveau, aber mit Lightroom bewerken kann ma a bisserl was rauskitzeln. An den Seiten rauscht´s zwar, aber die Pics sind von 5.45 - 6.30 Uhr geknipst, also weit noch keine Idealbedingungen.

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  16

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  17

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  18

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  19

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  20

6. Schauen doch super aus die Pics....:daum

Danke für Deinen kleinen Testbericht.

:beer

HauRuck gefällt das.
  7. Bei den Einstellungen im RAW Modi bedarf es noch einiger Wischi und Waschi am Display :kokrat::confused:;), aber mit Lightroom bringt ma scho a bisserl was hin ;)

z.B. Kalt...

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  24

...oder warm *gretl:bigg

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  21

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  22

HauRuck@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  23

daBertl, chili-sten und Sir Kuddel gefällt das.
  8. Sauba sog i :daum

Nicht dass ich jetzt auch noch anfange RAW mit dem Mobile zu schießen :bigg

HauRuck gefällt das.

Diese Seite empfehlen

• Wer sind denn die ?

Wir sind eine Gemeinschaft von BBQ-Wütigen, die es sich gerne auch zuhause gut gehen lassen. Lockere Atmosphäre, Toleranz und Lebensfreude sind unser Motto. Registriert Euch, kommt rein und seid Teil einer tollen Community !
  • Kauft uns bitte KEIN Bier ! Wir saufen schon genug....

Wenn Euch die BBQ Lounge gefällt und Ihr einen Beitrag leisten wollt, dann spendet doch einfach was für's Forum. Wir garantieren, dass wir uns daran nicht persönlich bereichern, sondern alle Spenden für die lfd. Forenkosten verwenden. Evtl. Überschüsse werden für die Allgemeinheit investiert, z.B. für Forenevents oder Wettbewerbe.

Spenden!
XenForo spam blocked by CleanTalk.