Heute wieder eine Kohlvariante zum Futtern ausgesucht....
Wirsing-Hack-Topf
Als Hack habe ich mal das ausprobiert:
Rein von der Optik habe die Vögel das echt gut hinbekommen. Der Geruch beim Öffnen war leicht würzig.
Habe 2 Packungen davon verarbeitet.
Die restlichen Zutaten..
2 Wirsingköpfe (klein)
3 Zehen Knoblauch
3 Zwiebeln
1 Becher Schmand
2 Päckchen Knorr Bouillon pur auf 500 ml Wasser
Salz, Pfeffer & Muskat nach Geschmack
Öl zum Braten
Zwiebeln und Knoblauch anbraten.
Das Pseudo-Hack habe ich extra angebraten um auch schön anständige Röstaromen zu bekommen. Das hat aber irgendwie nicht so geklappt... Gewürzt wurde schon mal mit S&P.
Das Hack den Zwiebeln zugefügt. Dann den in Streifen geschnittenen Kohl nach und zugeben und mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten schmoren lassen, zwischendurch umrühren. Zum Schluß den Schmand hinzugeben und mit Muskat abschmecken.
Im Endesultat ist der Unterschied optisch aber dennoch nicht aufgefallen. Geschmacklich fand ich schon, dass da was anders ist....
Geschmeckt hat es trotzdem....
Zum Einsatz wird das Pseudo-Hackbei mir aber wohl nicht mehr kommen.
Wirsing-Hack-Topf
Als Hack habe ich mal das ausprobiert:

Rein von der Optik habe die Vögel das echt gut hinbekommen. Der Geruch beim Öffnen war leicht würzig.
Habe 2 Packungen davon verarbeitet.
Die restlichen Zutaten..
2 Wirsingköpfe (klein)
3 Zehen Knoblauch
3 Zwiebeln
1 Becher Schmand
2 Päckchen Knorr Bouillon pur auf 500 ml Wasser
Salz, Pfeffer & Muskat nach Geschmack
Öl zum Braten

Zwiebeln und Knoblauch anbraten.

Das Pseudo-Hack habe ich extra angebraten um auch schön anständige Röstaromen zu bekommen. Das hat aber irgendwie nicht so geklappt... Gewürzt wurde schon mal mit S&P.

Das Hack den Zwiebeln zugefügt. Dann den in Streifen geschnittenen Kohl nach und zugeben und mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten schmoren lassen, zwischendurch umrühren. Zum Schluß den Schmand hinzugeben und mit Muskat abschmecken.
Im Endesultat ist der Unterschied optisch aber dennoch nicht aufgefallen. Geschmacklich fand ich schon, dass da was anders ist....

Geschmeckt hat es trotzdem....

Zum Einsatz wird das Pseudo-Hackbei mir aber wohl nicht mehr kommen.