• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wildschwein-Spareribs und BB, Mini-BB, gefülltes Filet

BBQ-Hunter

Kesselträger
BBQ Master
Moinmoin,

ich komme erst jetzt dazu das zu posten, aber am letzten Wochenende hatten wir ein paar Freunde zum Essen eingeladen und dazu hatte ich den BrickSmoker angeschmissen.

Es gab neben mit Schafskäse gefülltem Filetstrang noch Mini-BB`s mit Schafskäsefüllung und eine BB mit Käse und Jalapenos sowie einige Rauchbratwürste. Eine Spanferkelrolle und paar Rinder-Ribs.

Das Interessante für mich waren die Wildschwein-Spareribs die ich zum ersten Mal zur Verfügung hatte. Schwiegervatern hatte ne Sau geschossen und mir die kompletten Rippen zukommen lassen.

Ein paar Bilder:
001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg
Die Rippen waren von der Optik her schon mal der Hammer und die Vorfreude stieg.
Das Fleisch wurde dann 24 h gebrined und anschließend gerubt.

Die BB hab ich schon am Vortag gemacht und im Kühlschrank bissi durchziehen lassen.

006.jpg 007.jpg 008.jpg

Ab Sonntagmittag kam dann alles nach und nach in den Smoker und um 18.30h gabs Essen.
Die Ribs hab ich 3-2-1 gemacht, Smokertemperatur lag bei 110°.

009.jpg 010.jpg

Bilder vom Ergebnis, Tellerbilder fielen aus wegen zuviel Grillgottbesänftigungsbier und hungrige Gäste.

011.jpg 012.jpg 013.jpg

Ach ja ... die Wildschwein-Spareribs waren geschmacklich der Hammer, allerdings war 3-2-1 deutlich zuwenig für die Dinger, das Fleisch war noch sehr fest. Beim nächsten Mal werd ich 4-3-1 probieren.
 
Sensationell :daume.
Die Ribs wirst du warscheinlich gar nicht zum Zahnlosenfutter kriegen. Ich hab sie auch immer mit Biss gehabt. Und das war gut so ...
 
Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen happa.gif

:beer
 
hab des öfteren Wildsau spare ribs von nem jägerfreund bekommen früher (ist leider weg gezogen)...
mein tip wäre die dämpfphase zu verlängern , nicht die smoke Phase (da "trocknet das fleisch eher aus)....
die brine und die "Flüssigkeit" in der 2. Phase etwas "säurelastiger"...ananasassaft/Apfelwein/Weißwein....macht das fleisch schon im Vorfeld etwas "weicher"
...hat bei mir immer gefunzt..probiers einfach mal aus :)
just my 5 Cent :beer
so und jetzt noch : :sabr...geile vergrillung :bbqvk

Ach ja ... die Wildschwein-Spareribs waren geschmacklich der Hammer, allerdings war 3-2-1 deutlich zuwenig für die Dinger, das Fleisch war noch sehr fest. Beim nächsten Mal werd ich 4-3-1 probieren.[/QUOTE]
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten