• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Shakshuka ...

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
... wer hat es schon mal gemacht und/oder hat ein Rezept als Empfehlung?

Ich werde wohl ansonsten demnächst mal dieses hier antesten: Shakshuka: Unter der Sonne Israels

Falls mehrere Leute dieses Gericht mögen könnten, wie wäre es mit einem Themen-Monat dazu?

Ich denke für mein Vorhaben ferner über eine Zubereitung im DO nach.

Des geht ned im Dopf, glaubs mir.

Schau mal in meinen threads, ich hab mal ne ziemlich Hübsche gezaubert.

Die Idee an sich unterstütze ich aber sofort

Geht auch prima im ganz normalen Topf .
Und ist seeehr legga !

Ich nehme mittlerweile zu gleichen Teilen rote Paprika ,Tomaten und Zwiebeln .Dann diesen Soloknobi , Tomatenmark , Paprika unterschiedlicher Schärfe , bischen Zucker ,Pfeffer , Salz. Und erstmal köcheln lassen , aber nicht zu heiß .Dann ungefähr 3-4 Eier rein und mit Deckel drauf ziehen lassen .
Topfbild ist nicht so gut ,aber erkennbar . Topf war eigentlich bis zum Rand voll .Inhalt hatte die gallopierende Verschwindesucht .;)

Shakshuka 09.2017.JPG

Demnächst in diesem Jahr mal ausprobieren ,ob das auch in ´ner Kotlovina geht . ;):D

Die :hex2

Warum geht das nicht? Als Lehrling brauche ich da bitte eine Erklärung fürs Berichtsheft :p

Kotlovina ... da musste ich erst mal Tante Google fragen :oops:

Gugsch du hier:

Schakschuka

Das ist ja eine relativ dünne Geschichte, die in der Pfanne gemacht wird. Im Dopf hast du ja gar nicht die Fläche zur Verfügung. Wenn dann machst du es auf der Eisenpfanne auf dem Grill, aber Pfanne ist ein Muss

Gugsch du hier:

Schakschuka

Das ist ja eine relativ dünne Geschichte, die in der Pfanne gemacht wird. Im Dopf hast du ja gar nicht die Fläche zur Verfügung. Wenn dann machst du es auf der Eisenpfanne auf dem Grill, aber Pfanne ist ein Muss

Es ist nochmals fies, wobei ich mich daran nicht erinnert habe. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich das nicht gleich nachgebaut habe. Ich denke unsere @Futterhexe könnte bei einem Themenmonat auch mitmachen wollen ... oder irre ich?

Eigentlich ist das doch für jeden was, da variantenreich möglich. :sabr

Also wie schauts aus ... @Andy von AJ BBQ , @BBQ Leaks , @BBQ-Biker , @chili-sten , @Der P. , @Der Greg , @DerZeitgeist , @Destroyer, @Fressbobbl, @HEISENBERG, @jolokia, @Monscho, @nicam, @Rippi, @Schosch, @Forenpsychopath (Du darfst auch kochen lassen :laro:), @Sir Kuddel, @smokerudo, @soledad, @Spieka BBQ, @spussel, @Traekulgriller, @Ursus, @Vaddi, @Vitus

Ich verlass mich auf Euch o_O

????????ich und irgendwo mitmachen ? Hee, ich köchel dann wann und was ich wo will ! Bin jetzt so alt,das ich das darf . Ok, ich rück manchmal Rezepte und Bilder raus und kasper ganz gern mal rum .

Wat isn dat überhaupt ? Themenmonat. Hört sich irgendwie nach Schuldruck an.

Die :hex2

Quatsch ... ein Themenmonat soll eine Ansammlung von Beiträgen zum selben Gericht innerhalb eines Monats ergeben. Ganz ohne Druck ... also zumindest sofern die Zutaten in Ordnung waren und nicht auf den Magen schlagen :eek:

Zurück
Oben Unten