• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schwammerl mit Semmelknödel

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte wurde heute geschrieben.
Zeit hatte ich gar keine weil viel zu spät heimgekommen. Zusätzlich war ich faul. Ich war sogar so faul, nicht einmal die Milch zu erwärmen. Wenn man dann einmal mit solchen Böcken anfängt, endet das mit Sicherheit im GAU. Wie heute bei mir .... :bigg

Medium 27174 anzeigenMedium 27175 anzeigenMedium 27176 anzeigenMedium 27177 anzeigenMedium 27178 anzeigenMedium 27179 anzeigenMedium 27180 anzeigenMedium 27181 anzeigen
Bis hierhin haben die Knödel noch normal ausgeschaut und sich auch normal angefühlt. Als ich sie dann aber ins Wasser getan habe, trennte sich schnell die Spreu vom Weizen oder die Semmel vom Knödel :bigg

Medium 27182 anzeigen
Diesen Motsch kann man natürlich nicht essen, ergo bin ich schnell umgeschwenkt und hab die schnellere Variante gemacht, weil Reis bei uns immer rumliegt.

Medium 27183 anzeigenMedium 27184 anzeigenMedium 27185 anzeigenMedium 27186 anzeigen

Da muss man pragmatisch a bissl Suppenpulver, Hackfleisch, Fischsosse schw. Pfeffer und Koriander reinkippen und damit die ultimative dicke Thai-Semmel-Suppe kreieren... :muha56::muha56::muha56:

(Oder statt der heissen Milch a bissl Eiklar als Bindemittel...)

Mir haben sich auch die Art mal Griesnockerl aufgelöst....allerdings konnte man die stattdessen entstandene Griessuppe dann BsD trotzdem essen...

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, woran es gelegen ist. Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon 1 Mio Semmelknödel gemacht und hab seinerzeit schon mal das Ei vergessen, hab sie gefühlt 250000 Mal mit kalter Milch gemacht, hab sie zu locker und zu fest gemacht, aber aufgelöst haben sie sich noch nie.
Wenns nicht nochmal vorkommt, ist es mir egal.

Hatte ich den Motsch in einer Suppe gemacht statt in Wasser, wäre das sicher als wohlschmeckende Brotsuppe durchgegangen :bigg

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten