• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Portland El Fuego

nicam

Kesselträger
BBQ Master
Moin Männers,

hab ja gestern mal dn porti zusammen geschraubt und heute Nachmittag in Betrieb genommen.

Ich weiss das Thermometer ist ein Schätzeisen , aber ich hab mir doch Sorgen gemacht, als der Porti nicht über 110Crad ging.

Setup war folgendes, Brenner voll auf, alle Roste drin und eine Schale mit Wasser.

Porti noch original , keine Modifikationen dran.
Geht da nicht mehr?

Nun ich habe keinen, aber in fast jedem Bericht gelesen, dass selbiger nachträglich besser abgedichtet wurde.

Allerdings brauchst zum Räuchern auch keine Mörderhitze. Ferner kommt es auch etwas drauf an, wo Deine Gasflasche stand (Temperatur) und welche Mischung drin ist. Habe heute Gas gekauft und reines Propan bekommen. Im Sommer ist Butan mit drin, welches unter 0 Grad nimmer verdampft.

Wieviel willst du denn?
ich wüsste jetzt nichts, was man über 80 Grad räuchern würde.
Oder steh ich grad auf dem Schlauch (kein Wunder bei der länge :bigg) und der El Fuego ist kein Räucherschrank sondern ein Smoker?

Zum Kalträuchern, was du für Haltbarmachung verwendest, brauchst du 18-23 Grad und alles andere, was du heiß räucherst, langen dir opulente 60-80 Grad. Die 110 verbruzzeln dir nur dein Zeugs :bigg

Alles offen und nur 110°C......:swow

Wasser fülle ich bei mir immer aus dem Wasserkocher ein. So hat das schon mal Temperatur. Wie lange hattest Du den Porti am Laufen....?

Meiner sieht übrigens mittlerweile so aus - diverse Modifikationen und Tuning-Teilchen aus der Mordor-Welt später...

IMG_20170819_160757.JPG IMG_20170822_194658.JPG IMG-20170818-WA0010.JPG IMG-20170818-WA0012.JPG

Wieviel willst du denn?
ich wüsste jetzt nichts, was man über 80 Grad räuchern würde.
Oder steh ich grad auf dem Schlauch (kein Wunder bei der länge :bigg) und der El Fuego ist kein Räucherschrank sondern ein Smoker?

Zum Kalträuchern, was du für Haltbarmachung verwendest, brauchst du 18-23 Grad und alles andere, was du heiß räucherst, langen dir opulente 60-80 Grad. Die 110 verbruzzeln dir nur dein Zeugs :bigg

Dat ist ein Smoker-Schränkchen....:depp

:radl::radl::radl::radl::radl::radl::radl::radl:

:beer

Mordor Welten, über 110 Grad, Dichtungen, wo keine sein sollen, die Herrschaft spricht in Rätseln ...

Man möge mich bitte erhellen :bigg

Ich für meinen Teil hab einen privat zusammengeschusterten Räucherschrank, der mit Sparbränden (was ein Sheycname :bigg) oder mit Holzmehl betrieben wird. Da rauchts auch aus jeder Öffnung naus ...

Zurück
Oben Unten