• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Nachbarschaftliche Freuden

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Ich hab das ja schon vor 2 Jahren angemerkt, muss es aber leider nochmal aufwärmen.

Unser Nachbar hat vor 2 Jahren neu gebaut und uns dann als letzten freundschaftlichen Gruß über die gesamte Länge unseres Pools 2 Monsterkirschlorbeer hingestellt.
Diese stehen vom Stamm exakt 2m vom Zaun entfernt.

Demgegenüber steht unser Pool (natürlich schon vor den grünen Monstern) ca 1,60 vom Zan entfernt.

Somit haben nicht nur Schatten ab 5 Uhr im gesamten Pool als auch sämtlichen Dreck von diesen ultrahässlichen Altherrenbüschen.
Erst letzte Woche hab ich die gesamte Filteranlage saubermachen lassen und den Pool neu befüllt.

Mit dem Ergebnis, dass ich heute früh rausschaue und das sehe:

image1.jpg

image3.jpg

Ich hab da keinen Bock mehr drauf und hab der Dame des Hauses heute nochmal eine Email geschrieben, in der ich ihr -selbstverständlich im rechtlichen Rahmen- freundschaftliche Bescherungen durch uns angekündigt habe, wenn sie diese widerlichen Auswüchse nicht bis unter den Zaun niederschneidet oder eben doch versetzt.

Drum brauch ich mal bitte Input von euch.

Was kann man denen denn alle antun, was im rechtlichen Rahmen ist?
Gift oder sowas fällt aus, weil die auch Kinder haben und ich ja nicht widerrechtlich ihren Garten betrete.
Anosnstzen können wir uns austoben weil ich komplette 2 Seiten ihres verbliebenen Grünstückes, genannt Garten, abdecke.

Als erstes hätte ich mir schon überlegt, einfach einen 7m hohen Zaun vor dioese ekligen Teile zu zimmern. Schaut zwar auch nicht schön für uns aus, aber zumindest bleibt dann der Dreck drüben.

Was fällt euch denn so ein?
Ihr könnt eurer Bosheit freien Lauf lassen. Dem monetären Aufwand sind keine Grenzen gesetzt :bigg
 
Ja und wie bring ich die Schwammerl da rüber?
 
Moin Robert
Besorge dir Sprengstoff.
Das meine ich ernst.
Den gibt es als KAS Kalkammonsalpeter.
Das ist Stickstoffdünger, sofort, ohne Nitrifikation Planzenverfügbar.

Davon wirfst Du regelmäßig was über'n Zaun. Und siehe da, Nachbars Rasen wächst mächtig prächtig.

Nachteil: Du hörst öfter deren Rasenmäher.
Fiese Grüße
Nicolai
 
Moin Robert
Besorge dir Sprengstoff.
Das meine ich ernst.
Den gibt es als KAS Kalkammonsalpeter.
Das ist Stickstoffdünger, sofort, ohne Nitrifikation Planzenverfügbar.

Davon wirfst Du regelmäßig was über'n Zaun. Und siehe da, Nachbars Rasen wächst mächtig prächtig.

Nachteil: Du hörst öfter deren Rasenmäher.
Fiese Grüße
Nicolai
Das dürfte ihm leidlich egal sein. der hat genauso einen Roboter wie wir. Oder verstehe ich irgendwas nicht?
 
Also erstens dürftest Du rechtlich keinen 7m hohen Zaun oder was auch immer aufbauen.
Und zweitens würde ich mal im Nachbarschaftrecht schauen.
Kann nämlich gut sein, dass die so eine Pflanze gar nicht in diesem Abstand hätten pflanzen dürfen.
Wenn das so wäre: Problem für Dich vollständig erledigt.
Und die Abstände für gewisse Pflanzen wurden in letzter Zeit deutlich verschärft.

Gruß Matthias
 
Mach dir nix drauß....Ich versteh seine Postings prinzipiell nicht :bigg :lite

Ich bin jetzt kein Experte, aber wärs im rechtlichen Rahmen nicht möglich eine Gefahr für dein Zaun-Fundament aufzuführen ?

Nein, das nutzt nichts.
Also erstens dürftest Du rechtlich keinen 7m hohen Zaun oder was auch immer aufbauen.
Und zweitens würde ich mal im Nachbarschaftrecht schauen.
Kann nämlich gut sein, dass die so eine Pflanze gar nicht in diesem Abstand hätten pflanzen dürfen.
Wenn das so wäre: Problem für Dich vollständig erledigt.
Und die Abstände für gewisse Pflanzen wurden in letzter Zeit deutlich verschärft.

Gruß Matthias
Leider sind genau die 2m vorgeschrieben. Die hat der Kackbusch genau am Stamm. Dass natürlich diese Krone viel umfänglicher ist, interessiert hier keinen.
 
Da Gift ausscheidet, bleibt nur noch das gute Glyphosat.
Ist bei mir Lagerware.
Bitte sparsam dosieren.
2Liter genügen, um 10 000m2 jeglicher Vegetation zu merzen (außer Gen-Mais natürlich).

Da Mais eine einjährig kultivierte Pflanze ist, besteht auch keine Notwendigkeit, ihn aus anderen Kulturen zu entfernen.

Mähroboter?

ROBOFIGHT!
ROBOFIGHT!
ROBOFIGHT!
ROBOFIGHT!
 
Zurück
Oben Unten