Nach dem ich ja hier schon über den Kauf des Lidl-GA berichtet habe, möchte ich hier nun über die ein oder andere Modifikation berichten.
Ich habe erkannt, dass der kleine Bursche ein wenig gepimpt werden muss, um an sein Vorbild heran zukommen.
Als erstes wurde erst einmal der Original-Rost gegen Gusseisen getauscht...

Der Original-Rost wurde zum Kohlerost umfunktioniert...

Hier mal ein Bild vom ersten Einsatz...

Im nächsten Schritt habe ich mich um die Belüftung in der Wanne gekümmert. Mit der Werksausstattung ist keine Krieg zu gewinnen...

Auch hier wieder am Original orientiert und mit Bordmittel was zurecht gedengelt...

Die Unebenheiten in der Wanne hat das Original auch...!!!
Als bisher letzte Optimierung wurden auch die Lüfter am Deckel gepimpt...

Aktuell überlege ich gerade, ob ich der Wanne noch thermisch entkoppelte Griffe verpasse. Für weitere Anregungen bin ich gerne offen.
Die bisher getätigten Optimierungen waren alle für kleines Geld bzw. Bordmitteln realisierbar.
An dieser Stelle vielen Dank für's reinschauen.
Ich habe erkannt, dass der kleine Bursche ein wenig gepimpt werden muss, um an sein Vorbild heran zukommen.
Als erstes wurde erst einmal der Original-Rost gegen Gusseisen getauscht...

Der Original-Rost wurde zum Kohlerost umfunktioniert...

Hier mal ein Bild vom ersten Einsatz...

Im nächsten Schritt habe ich mich um die Belüftung in der Wanne gekümmert. Mit der Werksausstattung ist keine Krieg zu gewinnen...

Auch hier wieder am Original orientiert und mit Bordmittel was zurecht gedengelt...

Die Unebenheiten in der Wanne hat das Original auch...!!!

Als bisher letzte Optimierung wurden auch die Lüfter am Deckel gepimpt...

Aktuell überlege ich gerade, ob ich der Wanne noch thermisch entkoppelte Griffe verpasse. Für weitere Anregungen bin ich gerne offen.
Die bisher getätigten Optimierungen waren alle für kleines Geld bzw. Bordmitteln realisierbar.
An dieser Stelle vielen Dank für's reinschauen.
Zuletzt bearbeitet: