• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Kräuterpellets & Co.

BBQ Leaks

Kesselträger
BBQ Master
Nachdem ich mir den hier Rauchgenerator - Axtschlag | Räucherhölzer und Grillbretter made in Germany! gekauft habe :)
kann ich mich so richtig austoben :balla

Und zwar mit meinen Versuchen.

Da ich mir nächste Woche ne Pellet Presse kaufen werde, hab ich mal einige "Geschmacks" Mischungen erdacht und mir mittels des Rauchgenerators durch die Nase gezogen :bigg

Will noch nicht zu viel verraten, aber Zitronengras z.B. kommt klasse bei Fisch :daum
Mit Hopfen Pellets von Stefan/Cococabana hab ich schon vor 4 Wochen Tests gefahren...geile Sache!!!

So, jetzt seid ihr gefragt :thum1
Welche Kräuter/Gewürze etc. könnt ihr euch zum räuchern vorstellen, bzw. soll ich zu Räucherpellets verarbeiten?

:grueb::kokrat::gim5:pros1

Ich fände was fruchtiges, eher süßliches chic.
Gerade beim Rauch, der ja ab und an sehr dominant kommt und auch leicht ins Bittere abschwenkt wär das eine feine Sache :daum

Msngo, Cranberry, sowas, falls das geht

Erst mal Danke für die bisherigen Ideen.
Wenn man vorher zerkleinert/schreddert, kann man auch Nuss Schalen verarbeiten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Wallnuss Schalen nicht zu viel Gerbsäure enthalten.
Im Moment bin ich am schauen, wo ich die Ausgangs Materialien zu einem vernünftigen Preis her bekomme.
Logisch gibt's Bilder/Video von den ersten Tests.

Weinreben und Weinknorze/Stöcke könnten auch gehen. Winzer grillen und räuchern gerne damit, wobei ich zum Geschmack nichts sagen kann.

Wiesenkräuter klingt auch lecker ...

Zurück
Oben Unten