• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

GeBEEFte Ente

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Schlechter Scherz, ich weiß :matt2:bigg

Es handelt sich mitnichten um eine Ente, die im Beefer zubereitet wurde, aber um eine Ente, die nach einem Rezept aus der neuen BEEF! (Nummer 54) gemacht wurde.

Dieses Rezept ist zusammen mit einem ebenso megageilem Chicken Wings Rezept auf Seite 129 zu finden.

Beide Rezepte sind mir schon beim ersten Durchblättern ins Auge gestochen und somit hat sich das Wochenende angeboten um sie mal zu testen.

Zudem kam der Tipp von unserem Forenpsychopath bezüglich einer geschenkten Ente im Lidl. Ich glaub, das Vieh hat nen 10er gekostet. Dafür wär ich blöd, wenn ich sie beim Hundesuppenfleischkauf liegengelassen hätte.

Ich muss sogar noch zugeben, dass das Vieh echt geil war. Butterweich und richtig gut im Geschmack.
Oder es lag am Rezept. Das lässt sich erst nach einer Wiederholung sagen.
Geschmeckt hats jedenfalls super.

Somit zu den Bilders ...:fisk

Medium 36642 anzeigenMedium 36643 anzeigenMedium 36644 anzeigenMedium 36645 anzeigenMedium 36646 anzeigenMedium 36647 anzeigenMedium 36648 anzeigenMedium 36649 anzeigenMedium 36650 anzeigenMedium 36651 anzeigenMedium 36652 anzeigenMedium 36653 anzeigenMedium 36654 anzeigenMedium 36655 anzeigenMedium 36656 anzeigenMedium 36657 anzeigenMedium 36658 anzeigenMedium 36659 anzeigen
 
Wir wollten das "Politisieren" hier doch eigentlich alle sein lassen.

In einem Forum, in welchem es vor allem um die Zubereitung von
Lebensmittlen geht, sehe ich es nicht als "Politisieren" an,
wenn man sich über eben diese unterhält.

anstatt die Nutztierhaltung zu verbessern, wird sich nichts ändern. Und alle können sich auch nicht das eigene Gewissen beruhigen, weil sie es sich entweder nicht leisten können, oder die "artgerechte Nutztierhaltung" noch gar nicht für jedes Verbrauchergewissen ausreicht...

Sehe ich genauso, dass dies per Gesetz verboten gehört.
Solange dies aber nicht der Fall ist entscheidet jeder Käufer wie das Tier aufgewachsen ist.
Würde nämlich niemand Fleisch von massentierhaltungsgequälten Tieren kaufen,
würden die Hersteller morgen was ändern.
So ist also jeder für die Haltung dieses Tieres das er kauft vollkommen selbst verantwortlich.
Und wenn man sich artgerecht erzeugtes Fleisch nicht jeden Tag leisten kann,
isst man es halt nur 1 -2 mal die Woche.
Was eh für die Gesundheit und Umwelt besser wäre.

Und nein, nur weil diese Enten nicht aus D kommen, erging es ihnen nicht noch schlechter. Der Unterschied zw. D + PL ist nur der Preis, nicht die Aufzucht und Verarbeitung !

Auch hier sind wir exakt der gleichen Meinung !
Es spielt keine Rolle wo die Massentierhaltung stattgefunden hat. Nur ob.

:jogdi:

Gruß Matthias
 
Naja, ich würd mal sagen, dass das eine Mal, wo ich im Vergleich zu den 100000 anderen Fleischkäufen Angriffsfläche biete, es mich keine Sekunde Schlaf kostet.
Dass ich die Welt nicht ändere war mir schon immer klar. Allerdings sind meine Prioritäten im Zeitalter des kollektiven Verstandverlierens nicht darauf gelegt, dass ich entgegen allen anderen Einkäufen ein Entchen beim Lidl gekauft hab.
Gerade ich lege auf die obig monierten Werte nachweislich massiven Wert, werde den Lidl sicher nicht zu meinem bevorzugten Lebensmittellieferanten machen und sehe es als unbedenklich, dass dieser Vogel den Weg auf meinen Grill gefunden hat.
 
Moin Bertl,

die Ente hast du schön hinbekommen :sabr :sabr :sabr

:beer
 
ch wollte damit jetzt eigentlich das Gegenteil von einer Diskussion darüber erreichen, aber wenn @daBertl auch damit einverstanden ist, schaffen wir einen Bereich "Fleischherkunft" o.ä. wohin wir dann auch die letzten Posts von hier verschieben und wo dieses Thema aufgegriffen wird.

Ob`s das braucht ? Keine Ahnung.

jeden gleich in seinem Thread anzugreifen, der mal "Billigfleisch" kauft...

Ich habe niemanden angegriffen. Das würde anders aussehen.;)

Ich wollte lediglich, dass man sich Gedanken macht, ob es Okay ist solches Fleisch zu kaufen.
Wenn jemand beim Kauf nicht nur die verpackte Ente sehen würde,
sondern auch Bilder davon, wie die zu Lebzeiten ausgesehen haben,
dann würden viele so etwas eher nicht kaufen.

Und nochmal. Ich weiß ja, dass Ihr normalerweise Wert auf was Vernünftiges legt
und nochmal, ich hätte gar nichts dazu geschrieben wenn nicht Lidl und der Preis
genannt worden wäre.

:jogdi:

Gruß Matthias
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
daBertl eine gesunde Ente Kochen 0
daBertl Asiatisch Ente gut, alles gut Kochen 2
nicam Die Ente,die irische Kuh und der Wolf Gasgrill Lounge 5
spussel Ente vom Grill Gasgrill Lounge 3
daBertl Asiatisch Hendl und Ente Kochen 10
BBQ Leaks Ente im Kopfkissenbezug Lounge Movies 2

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten