• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

EXIF Dateien in hochgeladenen Fotos

Es war zwar vorher schon nicht so und eh jeder selbsverantwortlich, wie du festgestellt hast.

14:19:

-cache geleert
-selbe Datei erneut runtergeladen
-nicht vorhandene Informationen exportiert

Ergebnis:
Code:
<?xpacket begin="" id="W5M0MpCehiHzreSzNTczkc9d"?>
<x:xmpmeta xmlns:x="adobe:ns:meta/" x:xmptk="Adobe XMP Core 5.6-c138 79.159824, 2016/09/14-01:09:01        ">
   <rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
      <rdf:Description rdf:about=""
            xmlns:xmp="http://ns.adobe.com/xap/1.0/"
            xmlns:photoshop="http://ns.adobe.com/photoshop/1.0/"
            xmlns:aux="http://ns.adobe.com/exif/1.0/aux/"
            xmlns:xmpMM="http://ns.adobe.com/xap/1.0/mm/"
            xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
            xmlns:tiff="http://ns.adobe.com/tiff/1.0/"
            xmlns:exif="http://ns.adobe.com/exif/1.0/">
         <xmp:CreatorTool>10.2</xmp:CreatorTool>
         <xmp:ModifyDate>2017-07-14T21:50:45</xmp:ModifyDate>
         <xmp:CreateDate>2017-07-14T21:50:45</xmp:CreateDate>
         <xmp:MetadataDate>2017-07-14T21:50:45</xmp:MetadataDate>
         <photoshop:DateCreated>2017-07-14T21:50:45.333</photoshop:DateCreated>
         <photoshop:LegacyIPTCDigest>D716346ED8098D633302302FF9891EDB</photoshop:LegacyIPTCDigest>
         <photoshop:ColorMode>3</photoshop:ColorMode>
         <photoshop:ICCProfile>sRGB IEC61966-2.1</photoshop:ICCProfile>
         <aux:LensInfo>83/20 83/20 11/5 11/5</aux:LensInfo>
         <aux:Lens>iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2</aux:Lens>
         <xmpMM:DocumentID>E0AF6375A2230D14859931061D43994C</xmpMM:DocumentID>
         <xmpMM:InstanceID>E0AF6375A2230D14859931061D43994C</xmpMM:InstanceID>
         <dc:format>image/jpeg</dc:format>
         <tiff:ImageWidth>1200</tiff:ImageWidth>
         <tiff:ImageLength>900</tiff:ImageLength>
         <tiff:BitsPerSample>
            <rdf:Seq>
               <rdf:li>8</rdf:li>
               <rdf:li>8</rdf:li>
               <rdf:li>8</rdf:li>
            </rdf:Seq>
         </tiff:BitsPerSample>
         <tiff:PhotometricInterpretation>2</tiff:PhotometricInterpretation>
         <tiff:Orientation>1</tiff:Orientation>
         <tiff:SamplesPerPixel>3</tiff:SamplesPerPixel>
         <tiff:XResolution>72/1</tiff:XResolution>
         <tiff:YResolution>72/1</tiff:YResolution>
         <tiff:ResolutionUnit>2</tiff:ResolutionUnit>
         <tiff:Make>Apple</tiff:Make>
         <tiff:Model>iPhone 6s</tiff:Model>
         <exif:ExifVersion>0221</exif:ExifVersion>
         <exif:FlashpixVersion>0100</exif:FlashpixVersion>
         <exif:ColorSpace>1</exif:ColorSpace>
         <exif:ComponentsConfiguration>
            <rdf:Seq>
               <rdf:li>1</rdf:li>
               <rdf:li>2</rdf:li>
               <rdf:li>3</rdf:li>
               <rdf:li>0</rdf:li>
            </rdf:Seq>
         </exif:ComponentsConfiguration>
         <exif:PixelXDimension>1200</exif:PixelXDimension>
         <exif:PixelYDimension>900</exif:PixelYDimension>
         <exif:DateTimeOriginal>2017-07-14T21:50:45</exif:DateTimeOriginal>
         <exif:ExposureTime>1/17</exif:ExposureTime>
         <exif:FNumber>11/5</exif:FNumber>
         <exif:ExposureProgram>2</exif:ExposureProgram>
         <exif:ISOSpeedRatings>
            <rdf:Seq>
               <rdf:li>500</rdf:li>
            </rdf:Seq>
         </exif:ISOSpeedRatings>
         <exif:ShutterSpeedValue>3568/879</exif:ShutterSpeedValue>
         <exif:ApertureValue>2275007/1000000</exif:ApertureValue>
         <exif:BrightnessValue>-1903/954</exif:BrightnessValue>
         <exif:ExposureBiasValue>0/1</exif:ExposureBiasValue>
         <exif:MeteringMode>3</exif:MeteringMode>
         <exif:Flash rdf:parseType="Resource">
            <exif:Fired>False</exif:Fired>
            <exif:Return>0</exif:Return>
            <exif:Mode>2</exif:Mode>
            <exif:Function>False</exif:Function>
            <exif:RedEyeMode>False</exif:RedEyeMode>
         </exif:Flash>
         <exif:FocalLength>83/20</exif:FocalLength>
         <exif:SubjectArea>
            <rdf:Seq>
               <rdf:li>3260</rdf:li>
               <rdf:li>1487</rdf:li>
               <rdf:li>747</rdf:li>
               <rdf:li>756</rdf:li>
            </rdf:Seq>
         </exif:SubjectArea>
         <exif:SensingMethod>2</exif:SensingMethod>
         <exif:SceneType>1</exif:SceneType>
         <exif:ExposureMode>0</exif:ExposureMode>
         <exif:WhiteBalance>0</exif:WhiteBalance>
         <exif:DigitalZoomRatio>756/269</exif:DigitalZoomRatio>
         <exif:FocalLengthIn35mmFilm>82</exif:FocalLengthIn35mmFilm>
         <exif:SceneCaptureType>0</exif:SceneCaptureType>
         <exif:SubSecTimeOriginal>333</exif:SubSecTimeOriginal>
         <exif:SubSecTimeDigitized>333</exif:SubSecTimeDigitized>
         <exif:LensInfo>
            <rdf:Seq>
               <rdf:li>83/20</rdf:li>
            </rdf:Seq>
         </exif:LensInfo>
         <exif:LensMake>Apple</exif:LensMake>
         <exif:Lens>iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2</exif:Lens>
         <exif:GPSLatitude>48,47.4788N</exif:GPSLatitude>
         <exif:GPSLongitude>9,11.0433E</exif:GPSLongitude>
         <exif:GPSAltitudeRef>0</exif:GPSAltitudeRef>
         <exif:GPSAltitude>49369/196</exif:GPSAltitude>
         <exif:GPSTimeStamp>2017-07-14T19:50:44Z</exif:GPSTimeStamp>
         <exif:GPSSpeedRef>K</exif:GPSSpeedRef>
         <exif:GPSSpeed>119/100</exif:GPSSpeed>
         <exif:GPSImgDirectionRef>T</exif:GPSImgDirectionRef>
         <exif:GPSImgDirection>18059/980</exif:GPSImgDirection>
         <exif:GPSDestBearingRef>T</exif:GPSDestBearingRef>
         <exif:GPSDestBearing>18059/980</exif:GPSDestBearing>
         <exif:GPSHPositioningError>10/1</exif:GPSHPositioningError>
      </rdf:Description>
   </rdf:RDF>
</x:xmpmeta>
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                                                                                                 
                       
<?xpacket end="w"?>


Aber vielleicht ist ja nur mein Internet kaputt.



Edith: Achso eh nur bei neuen. Mein Fehler.


Zu fb, also die die ich gerade testweise dort geladen habe, hatten nur das copyright mit drin................alter Schwede aber es ist mir vollkommen egal, warum nur hab ich die Kameraeinstellungen eines Bildes nachgeschaut und mir war der Rest nicht einfach ganz selbstverantwortlich egal..........


Und ich hab auch keine Warnung durchs Netz gegeistert oder behauptet die Wurst erfunden zu haben, sondern auf etwas hingewiesen...............äh ne sry..........bleiben wir bei deiner Wortwahl...........behauptet, nicht darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich hier @daBertl nur anschliessen. Wer keine GPS-Daten in den EXIFs seiner Bilder will, sollte diese Funktion an seinem Fon oder seiner Kamera ausschalten. Diese Geräte fragen sogar explizit beim Einrichten danach, ob man diese Funktionalität nutzen möchte, oder nicht. In meinen Bildern z.B. tauchen keine GPS Daten auf, weil ich das grundsätzlich abstelle...allerdings weniger weil ich unter Verfolgungswahn leide als einfach deshalb, weil die GPS Funktion in den Geräten ein grauenhafter Akku-Fresser ist.

Wer das dann trotz diesem Hinweis aktiviert und seine Foddos freiwillig im Internet verteilt, der sollte sich darüber nicht beschweren und die eigene Verantwortung an andere abdrücken.
EXIFs sind eine feine Sache, gerade für Foto-Begeisterte. Gefallen mir die Foddos von jemandem, dann schaue ich da gerne mal rein, um zu erfahren, mit welchem Handwerkszeug und Einstellungen man solche Foddos zaubern kann. Und in der Regel präsentiert man seine Foddos ja auch, damit sie bestaunt werden.

Was mir hierbei ein schallendes Lachen abverlangte, ist der Vergeich mit Facebook, der grössten real existierenden Datenkrake die auf unserem Planeten existiert. Da sind zwar wohl die EXIFs für die Öffentlichkeit geblockt, aber sie sind noch immer da, denn Facebook speichert ALLES und EWIG, selbst wenn Ihr es "löscht" (wird dann nur unsichtbar für andere gemacht, die Daten und Foddos bleiben aber auf den FB-Servern zu deren freien Verfügung). Und deswegen werdet ihr dort auch -wie durch Zauberhand- permanent mit "massgeschneiderter Werbung" zugeschissen...

Wir dagegen sind eine geschlossene Community, die nach aussen hin so gut wie möglich abgeschottet ist, die Öffentlichkeit also gar keinen Zugriff auf Eure Inhalte hat. Und Ihr könnt auch selbst festlegen, dass Eure Alben in der Galerie ausschliesslich von Membern gesehen werden können. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand hier ernsthaft dafür interessiert, wo genau jetzt Euer Grill mit Eurem Abendessen steht, oder wo Ihr Euer Bier im Haus kühlt...oder gar Eure Frau das letzte Mal betrogen habt... Und bei Urlaubsfoddos sieht man in der Regel ja sowieso per se wo die aufgenommen wurden, oder man brüstet sich gar damit....dafür sind Foddos ja nunmal auch da...

Wer aber nun meint, er müsse ausgerechnet in so einer kleinen Community wie der unseren auf vollkommenen Datenschutz pochen, der sollte sich vielleiht zuallererst sorgsam überlegen, ob und welche Inhalte er in dieser Community preisgibt. Sinn und Zweck einer solchen Community ist es nunmal, etwas von sich zu zeigen, preiszugeben und sich auszutauschen. Basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

Nichtsdestotrotz werden wir die nächsten Tage -soweit die Forensoftware und die Addons das zulassen- dem Wunsch des Einzelnen nachkommen, und diese sonst sehr sinnvolle Funktion so gut als möglich unterbinden. Damit geht zwar ein Stück Funktionalität für die Foddobegeisterten unter uns den Bach runter, aber bevor hier weiter die Leute gegen uns aufgestachelt werden....

E.O.D.
 
Ernsthaft?

Na................lachhaft Jungs.

Um es festzuhalten:


-Ich: Hier sind gps daten mit in den Bildern, ist mir zufällig aufgefallen und ich finds nicht so toll.

-Antwort: Ne ist nicht so.

-Ich: Doch schau doch, ich habs doch extra ausprobiert und die ausgelesenen Daten mit in den vorigen Post gepackt gehabt.

-Antwort: Das war zwar gar nicht so, ist aber ein sehr nützliches Feature gewesen auf dass die Menschheit jetzt wegen dir verzichten muss!


*facepalm*
 
Und den Hinweis, dass sogar fb das besser gelöst hat, dafür nutzen um eine Grundsatzdiskussion über fb zu wittern.......................armes Deutschland!

"Da sind GPS Daten in den Bildern. Bei facebook nicht!"



Is alles gut, ist alles so wie ihr sagt und vorher war er schon selbstservständlich so.





Jetzt hab ich doch noch eine eigennützige Bitte. Wenn ihr dann mitm fakenewsn fertig seids und einer grad Zeit hat:
Schickt mir doch kurz den Link per pn, wo ich mein Account löschen kann. Also nicht Posts, Fotos oder sonstwas. Die sind geschenkt und eh großteils Schmarn.
Einfach nur zum Account löschen. Ich hab hier heute schon soviel Zeit vertan, da könnt ihr doch auch mal was für mich machen.

Immer gut Glut und Rückenwind!
 
Kannst du doch machen. Tu doch mal was fürn Kirk, für den Zerstörer der Funktionalität würd ich als Ingi auch nix machen.


Wie gesagt.................ernst meinst du dich aber selber nicht oder? Bussi Schatzi!





Auf Streß gebürstet................aha..........ich glaube ich hab schon mal gefragt ob du dich wenigstens selbst ernst nimmst oder?



Mehr lachen............vor allem über sich selber............das befreit! Glauben ist eh Überzeugungssache, aber glaubs ma! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten