Ich habe gewarnt ... ich will kein Geheule und auch nichts wegen der Figur hören. Nochmals es wird Euch süchtig machen.

Es ist ganz einfach, aber es wird Euch ... halt da war ich bereits
Also raus mit der Sprache ... es geht um Kochkäse und hier nun das Rezept:
200 gr Harzer Käse in
200 gr Sahne und
100 gr Butter auf der Herdplatte in einem hohem Kochtopf auflösen. Vom Herd nehmen.
Wer es (bekömmlicher) mag, kann an dieser Stelle ca. einen halben TL gemahlenen Kümmel zugeben.
250 gr Magerquark mit dem Schneebesen einrühren und mit
1 gestrichenen Teelöffel Natron aufschäumen lassen.
Et voilà! Sofort in Schraubgläser gefüllt und kühl gestellt, hält dieses fast 2 Wochen lang.
Es passt hervorragend zu gegrilltem Allerlei und auch mal schnell als Grundlage auf Brot.
Gelöffelt stillt es den ersten Hunger!
Ich renn gleich wieder zum Kühlschrank
Alles was Ihr benötigt sieht man hier, wobei es nicht laktosefrei sein muss (mach ich eben gerne so).

Nicht wundern, das Zeug fällt hinterher gewaltig zusammen ... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Ich möchte natürlich gerne Erfahrungsberichte lesen ... los wird's bald

Es ist ganz einfach, aber es wird Euch ... halt da war ich bereits

Also raus mit der Sprache ... es geht um Kochkäse und hier nun das Rezept:
200 gr Harzer Käse in
200 gr Sahne und
100 gr Butter auf der Herdplatte in einem hohem Kochtopf auflösen. Vom Herd nehmen.
Wer es (bekömmlicher) mag, kann an dieser Stelle ca. einen halben TL gemahlenen Kümmel zugeben.
250 gr Magerquark mit dem Schneebesen einrühren und mit
1 gestrichenen Teelöffel Natron aufschäumen lassen.
Et voilà! Sofort in Schraubgläser gefüllt und kühl gestellt, hält dieses fast 2 Wochen lang.
Es passt hervorragend zu gegrilltem Allerlei und auch mal schnell als Grundlage auf Brot.
Gelöffelt stillt es den ersten Hunger!
Ich renn gleich wieder zum Kühlschrank

Alles was Ihr benötigt sieht man hier, wobei es nicht laktosefrei sein muss (mach ich eben gerne so).

Nicht wundern, das Zeug fällt hinterher gewaltig zusammen ... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Ich möchte natürlich gerne Erfahrungsberichte lesen ... los wird's bald