
Alle Jahre wieder, aber der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns.





Einige interessante Neuzugänge waren hautnah zu erkunden.

Was für ein Feuerzeug.


Keine Ahnung, was die Basis war . . .

. . . jedenfalls ein Nissan Motor mit Turbo ; so um die 360 PS. Böse, böse . . .


Bei den 3er BMWs geht der Trend auch immer mehr zum 4,0 l V8.

Bianca's 6.3 l V8 Benz .


Und seit Jahren das Oberaffentittengeilste, was Power und Sound anbelangt.

6,0 l V8, 490 PS, max. 600Nm, aber laut Prüfstand schon bei 1700 U/min 400 Nm.
Das Getriebe ist das gleiche wie im Mercedes von Bianca.
Die einzige ZF Box, die bis 800 Nm verträgt.

Will @daBertl ja nicht demoralisieren, aber das ist der Motor, der diesen 968 antreibt.
Porsche bringt so was ja nicht zusammen und das Fahrwerk, das diesen gewaltigen Bums auf den Boden bringt, haben sich Weissacher Ingenieure genau angeschaut und sie haben anerkennend genickt.

Konnte der Einladung wieder nicht widerstehen und bin beim Ingo eine Runde mitgefahren.

Dafür gab's a Fleissbildle.

Zuerst wurde die Strecke mal trocken gefahren.


So langsam raucht es . . .

Ooops !


Das ist nicht die Boxengasse, sondern der Taxistand.
Hochinteressanter Standort, denn genau da, wo der Posten steht, wird brachial beschleunigt.
Beste Chancen für Gummiwuzeln an den Augenbrauen.


Fire in the hole !


M5 mit dem heissen Sitz, für die, die nach Höherem streben.

Ingo in Fahrlaune.





Der Dominik war natürlich auch wieder da.


Wer sich das obige Video reingezogen hat, weiss, der Typ hat den Vollhau, aber er hat's drauf.

Ein paar Exponate eines Sponsors.



Es wurde auch an die Vorsorge gedacht.

Für die, die nachher an Tinitus leiden.
Und dann kam der Regen wieder . . .

. . was der Sache aber keinen Abbruch tut.




Driften geht auch bei nasser Fahrbahn. Leider fehlt dann das faszinierende Funkensprühen bei Nacht, wenn die Karkasse durchkommt.


Erste Blähungen . . .


Es wird ernst. Distanz 25 m zum Bus. Es empfiehlt sich jetzt, die ausgegebenen Ohrstöpsel zu nutzen.

Bauchfell und Hosenbeine beginnen zu flattern.

Jetzt schieben 25 000 PS an, gigantisch . . .



Ich verlinke euch hier mal ein Video von letzter Woche, als er in Santa Pod war.

Das Faszinierende ist, dass bei dieser Veranstaltung der Spass im Vordergrund steht.
Keiner der Akteure bekommt Gage.
Falls man sich nicht als Vollhonk aufführt und ein bisschen Ahnung von der Materie hat,
kann man mit jedem Fahrer oder Mechaniker reden, in den Motorraum, in oder unter's Auto kriechen, Fragen stellen und wird ernsthafte Antworten bekommen.
Da kann es sich schon mal ergeben, dass man dem Gerd hilft, den glühendheissen Dragster an seinen Platz zu schieben und man später noch im kleinen Kreis ein Bierchen bei launigen
Anekdoten aus der Vergangenheit zwitschert.

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: