Ich dachte im Leben alles auf 2- und 4-Rädern live gehört und gesehen zu haben, was laut und schnell ist. Darunter waren einige 12, 10 und 8-Zylinder F1 Fahrzeuge (also nicht die Staubsauger von heute) und auch so mancher Big Block mit abgesägten Krümmern etc.. Wer mal einen F1 10-Zylinder auf einem Motorenprüfstand schreien gehört hat, denkt das war nun der Gipfel. Seit gestern bin ich schlauer ... alter Schwede.
Ich war genauer gesagt hier
und kann jedem raten sich das einmal reinzuziehen. Spätestens wenn die Top Fuel an der Reihe sind, ist ohne ausreichenden Gehörschutz Ende ... und ich bin jemand, der das erst glauben mag, wenn er Schmerzen hat. Sowas kommt in einem Video leider nicht rüber. Man müsste vor Ort eigentlich überhaupt nichts hören, die Tribühne bebt mächtig, wenn die Dinger vorbeikommen ... Hose und Hemd flattern auch noch in 30 Meter Entfernung ... klar war ich deutlich näher dran
Die Teile haben 10.000 PS und ein einziger Lauf verbrät durchschnittlich 10.000 Euro für Material. Da stehen u.a. 60 Liter (Literpreis 30 Ocken) Nitro auf der Liste und nach jedem Lauf wird der Motor komplett zerlegt. Darin finden sich dann 16 geschmolzene Zündkerzen und von Pleulstangen und Ventilen ist meist auch nichts mehr brauchbar. Habe ich mir genau anschauen dürfen ... Respekt vor den Jungs die da schrauben.
Leistungsmäßig sind 0 auf 100 km/h in einer Sekunde erledigt und auf der kurzen Bahn steht ein Topwert von locker 500 km/h auf der Uhr. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben... muss man erlebt haben.
Die Teile sind seit gestern für mich von einem anderen Stern ... das versprech ich auch jedem, der sich das mal live anschauen mag. Bis dato habe ich ein paar bunt gemischte Bilders mitgebracht.

So das war es auch schon ... ich hoffe es meldet eines Tages jemand Vollzug und ist ebenfalls begeistert. Ohne Witz ... mir klingeln immer noch die Ohren.
Ich war genauer gesagt hier
und kann jedem raten sich das einmal reinzuziehen. Spätestens wenn die Top Fuel an der Reihe sind, ist ohne ausreichenden Gehörschutz Ende ... und ich bin jemand, der das erst glauben mag, wenn er Schmerzen hat. Sowas kommt in einem Video leider nicht rüber. Man müsste vor Ort eigentlich überhaupt nichts hören, die Tribühne bebt mächtig, wenn die Dinger vorbeikommen ... Hose und Hemd flattern auch noch in 30 Meter Entfernung ... klar war ich deutlich näher dran
Die Teile haben 10.000 PS und ein einziger Lauf verbrät durchschnittlich 10.000 Euro für Material. Da stehen u.a. 60 Liter (Literpreis 30 Ocken) Nitro auf der Liste und nach jedem Lauf wird der Motor komplett zerlegt. Darin finden sich dann 16 geschmolzene Zündkerzen und von Pleulstangen und Ventilen ist meist auch nichts mehr brauchbar. Habe ich mir genau anschauen dürfen ... Respekt vor den Jungs die da schrauben.
Leistungsmäßig sind 0 auf 100 km/h in einer Sekunde erledigt und auf der kurzen Bahn steht ein Topwert von locker 500 km/h auf der Uhr. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben... muss man erlebt haben.
Die Teile sind seit gestern für mich von einem anderen Stern ... das versprech ich auch jedem, der sich das mal live anschauen mag. Bis dato habe ich ein paar bunt gemischte Bilders mitgebracht.






















So das war es auch schon ... ich hoffe es meldet eines Tages jemand Vollzug und ist ebenfalls begeistert. Ohne Witz ... mir klingeln immer noch die Ohren.
Zuletzt bearbeitet: