Willkommen in der BBQ Lounge

Willst Du mit uns "Grillen & Chillen" ? Dann registriere Dich noch heute !

1. Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Des Bürgermeisters fetter Bauch ...

Dieses Thema im Forum "Test Lounge" wurde erstellt von Bebbi, 23 November 2017.

1. ... wäre eine treffliche Überschrift, zumindest hat sie DICH angelockt :bigg

Derweilen gibt es noch überhaupt nicht viel zu sehen :heul

Nun ich möchte gerne einmal ein Bürgermeisterstück SV probieren ... so ne mittellange Geschichte soll es werden. Ich denke dabei an 54 °C für 24 Stunden... ja das könnte mir gefallen. Da ich jedoch nicht gleich einen 1,5 - 2 Kilo Galopper "versauen" (was ein Wort in dem Zusammenhang) möchte, habe ich mir heute beim MdV ein kleines Stück abschneiden lassen. Für einen Test sollte es genügen.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  1
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  2

Als Rub habe ich Adobo Andaluz genommen ==> bin süchtig nach dem Zeugs.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  3
    Ab ins Vakuum und auf den Abend im Kühli warten.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  4

Doch in der Auslage lag auch ein schönes Stück Bauch. Ich liebe Bauch, was man mir auch unschwer ansieht ... also die Metzgersfrau jedenfalls :D

Ich habe mir mal 6 dickere Scheibchen runterschnipfeln lassen.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  5
    Nun stand da noch das offene Glas mit Adobo Andaluz im Weg rum ... :grueb: :kokrat: :gim5

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  6

4 der Kandidaten kommen heute Abend in ein serbisches Reisfleisch ... das einfachste, sättigendste und leckerste Männergericht schlechthin. Ich glaube das habe ich aber bestimmt schon mal wo präsentiert :kokrat:

2 der Scheibchen wandern ins Eis ... da werde ich mal einen schnellen Feierabend-Snack draus machen.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  7

Wie Ihr nun gesehen habt... oder eben auch nicht, ist es eigentlich noch keine Rede wert. Ich dachte halt sei mal lieb und poste was, bevor hier die Leute denken, es passiert ja gar nichts mehr :p

2. Endlich stellst Du hier mal was rein, bevor es Fertig ist.:daum

Für wann hast Du es denn geplant ?:D

:jogdi:

Gruß Matthias

Bebbi gefällt das.
  3. Könnte ja meinen Bauch auch mal reinstellen.
    Aber ihr habt sicher zu kleine Bildschirme :hyae

Traekulgriller, Vaddi und Bebbi gefällt das.

4. Samstagabend, wenn ich sicher sein kann, dass Du keine Zeit hast :matt3 Moment mal ... das läuft ja dann auch an mir vorbei :kokrat: Kurz gesagt ich habe keinen Plan (mehr).

Traekulgriller und Vaddi gefällt das.
  5. Serbisches Reisfleisch ... oder einfacher gesagt "der Bauch ist nun im Bauch" :sabr

Reis, gestückelte Tomaten, Brühe, Paprika, Zwiebeln und Bauch befinden sich im Bräter ==> Deckel drauf und ab in den Ofen.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  8
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  9
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  10

170°C und 90 Minuten später kann sich das doch sehen lassen.

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  11
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  12

Ich mag darüber gerne noch nen Tropfen Ketchup oder auch Ajvar.
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  13

Wenn ich mir das gerade selbst nochmals so anschaue fällt mir ein ... ich habe noch einen lecker Rest davon im Kühli :balla

chili-sten, Destroyer, Vaddi und 3 anderen gefällt das.
  6. Also das wär jetzt genau mein zweites Frühstückchen. Hut ab, sowas am Morgen zu sehen, macht den Tag nur schöner :bigg
    :sabr:sabr:sabr:sabr

Bebbi gefällt das.
  7. Freunde der Test mit dem Bürgermeisterstück ==> intergalaktisch trifft es noch nicht ganz.

Warum ich SV nicht schon seit Jahren für mich entdeckt habe, bleibt mir ein Rätsel. Ich hatte das Stückerl am Ende 24,5 Stunden bei 55 °C gebadet gehabt und dann auf dem Summit kurz etwas Farbe gegeben. Noch ein paar Minuten liegen lassen und dann Anschnitt ... ne halt ... erst war die Beilage + Zubereitung dran :beee

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  14

Hokkaido, Kartoffel, Zwiebel ... und ... na was wohl :swow rischdisch ==> Adobo Andaluz :bigg
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  15
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  16

Die "Wasserleiche"
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  17
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  18

So gefällt mir das optisch gleich viel besser.
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  19

Gemüse ist auch fertig, dann kann es ja los gehen.
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  26

Gleich kommt der mit chirurgischer Präzision geführte Anschnitt.
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  20

:balla Freunde :matt3 ... das sah nicht nur so aus, das war butterzart und
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  21

sowas von saftig.
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  22

Tellerbild darf natürlich nicht fehlen. Dazu gab es Zaziki, da ich heute Abend ja in der Post vermutlich keines bekomm und um mich rum Platz brauch :D

Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  23
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  24

Resterl ...
    Bebbi@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  25

Fazit: Das war wirklich absolut erstaunlich, denn mit so einem zarten Stückerl hätte ich niemals nicht gerechnet. Keine Ahnung ob das nun Glück oder wirklich die Magie von SV war, aber ich kann das immer noch nicht glauben. Einzig ein klein weniger intensiv nach Rind schmeckt es im Vergleich mit z.B. einer Steakhüfte. Wer eine solche allerdings jemals zarter hinbekommt, den nenne ich gerne Meister. Klar ist, dass ich nachher in Reihe eins beim MdV aufschlage und Nachschub in ordentlicher Seema... :bond ... Lounge-Größe ordere.

8. Moin Bebbi,

das sieht toll aus chili-sten@Grillforum - BBQ -und Grillforum BBQ Lounge  27

Da hätte ich gerne probiert :sabr

:beer

Bebbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

• Wer sind denn die ?

Wir sind eine Gemeinschaft von BBQ-Wütigen, die es sich gerne auch zuhause gut gehen lassen. Lockere Atmosphäre, Toleranz und Lebensfreude sind unser Motto. Registriert Euch, kommt rein und seid Teil einer tollen Community !
  • Kauft uns bitte KEIN Bier ! Wir saufen schon genug....

Wenn Euch die BBQ Lounge gefällt und Ihr einen Beitrag leisten wollt, dann spendet doch einfach was für's Forum. Wir garantieren, dass wir uns daran nicht persönlich bereichern, sondern alle Spenden für die lfd. Forenkosten verwenden. Evtl. Überschüsse werden für die Allgemeinheit investiert, z.B. für Forenevents oder Wettbewerbe.

Spenden!
XenForo spam blocked by CleanTalk.