Da Gratuliere ich zum Kauf.

Bin seit Anfang 2014 mit dem Vorgänger Model unterwegs,der 70D.
Alleine wegen der Einfachen Menü Führung lohnt sich meiner Meinung nach der Umstieg auf ne Canon.
Auch wenn man mal nen Monat nichts knipst ist man sofort wieder drin und findet was man sucht.
Das war auch der Grund weshalb ich damals meine Sony RX-irgendwas verkauft hab.
Da ich gerne Timelaps Videos erstelle,hab mir die 80D auch mal genauer angeschaut,die Kosten um von der 70D auf die 80D zu wechseln war mir aber dann doch zu viel,aber als Neuanschaffung ist die 80D einfach nur ein Sahne Stücken,welche nur noch durch die Canon Mark Serie getopt wird,welche dann halt freilich in einer ganz anderen Preisliga zu finden ist.
Da die Kameras aber nur so gut sind wie die Objektive welche drauf geschraubt werden hab ich die letzten Jahre mal ein Canon und dann Jahr darauf ein Tamron Objektiv dazu gekauft...und was soll ich sagen,die Tamrons sind grad so gut wie die Canon Objektive,halt zum halben Preis.
Schon klar,die Canon Objektive bringen unter "Laborergebnissen" die besseren Werte raus,aber das Auge kann da kein Qualitäts Unterschied mehr erkennen,erst recht nicht wenn man die gelungenen Bilder noch mit Lightroom oder einem andren Programm bearbeitet.
Lange Rede kurzer Sinn...Top Kauf.