• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Woher ....

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
... nehmt ihr denn eure Inspiration, was ihr zum Bleistift heute oder morgen oder am Wochenende grillt, kocht, räuchert, sonstwas?

Aus Kochbüchern? Aus Grillbüchern? Spontane Eingebung? Rezeptsammlungen?

Ich für meinen Teil schmökere meist solange im Indernetz bis ich irgendwas sehe, was mich anmacht und dann versuche ich das irgendwie für mich passend zu machen.
Wie man ja sehen kann, mache ich eigentlich selten irgendwas doppelt, so dass es ehrlich gesagt immer schwerer wird, passende Gerichte zu finden.

Vielleicht hat ja einer die zündende Idee ...

Ich für meinen Teil schmökere meist solange im Indernetz bis ich irgendwas sehe, was mich anmacht und dann versuche ich das irgendwie für mich passend zu machen.
Ich lass mich durch Forenbeiträge inspirieren.
Zuerst schau ich dabei ins "das hab' ich mir heute reingepfiffen".
Ab und an beim Einkaufen, ob Schlachter oder Fischhändler sehe ich etwas und bekomme irgendwie einen Janker, dass ich kaum an mich halten kann und das gesehene umgehend mitnehme. Sehr zum Missfallen meiner Frau, da ich dadurch ihre komplette Planung über den Haufen schmeiße.

Das zuletzt gesehene kam hier aus dem Forum:
Rosenkohl-Kartoffelauflauf mit Bechamel-Soße und Käse überbacken.
Das muss kopiert werden, sonst fehlt mir etwas.

Habe ich gerade geschrieben ... mach Spargel :sabb ... Du wirst sehen er schmeckt auch jetzt schon :balla

Ab und an beim Einkaufen, ob Schlachter oder Fischhändler sehe ich etwas und bekomme irgendwie einen Janker, dass ich kaum an mich halten kann und das gesehene umgehend mitnehme. Sehr zum Missfallen meiner Frau, da ich dadurch ihre komplette Planung über den Haufen schmeiße.

:hyae
Aber ich verstehe dich sehr gut :bigg

Bei mir kommt alles in Frage.
Mal habe ich auf irgend etwas richtig Appetit, dann macht mich ein Forenbeitrag oder eine Fernsehsendung.
Sonst überlege ich, auf welches Tierchen ich gerade Bock habe und durchsuche meine Rezeptsammlung und Kochbücher.

:beer

Zurück
Oben Unten