• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Tomatenschlacht....

daBertl

scheinvegan
Teammitglied
Admin
Bis auf die frischen Tomaten kann ich dir Recht geben.
Allerdings verwendet kein Mensch die frischen „Wassertomaten“, die an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten sind. Nicht mal die großen Köche tun das.

Natürlich nöt....ich nehm für sowas die länglichen Roma-Tomaten, die man auch in Bella Italia für Sugo verwendet...und nicht all zu viele davon....aber die geben dann doch a bissl andern Geschmack als Blechdosen-Aroma----

Natürlich nöt....ich nehm für sowas die länglichen Roma-Tomaten, die man auch in Bella Italia für Sugo verwendet...und nicht all zu viele davon....aber die geben dann doch a bissl andern Geschmack als Blechdosen-Aroma----

Alles der selbe Wassermist.
Wer mal eine Tomate frisch vom Strauch in rot gegessen hat, gibt nicht einen Cent für die rötlichen Wasserbälle aus, die zu kaufen sind.

Ich weiss ja net wo Du einkaufst, aber ich krieg hier durchaus auch reife Strauch- und Rispentomaten....den NL-Kram fass' ich net mit der Kneifzange an....
Und bei der Paella ist das eh wurscht, soll ja net vorschmecken...

Erschlagt mich ruhig, aber ich habe neulich die da verarbeitet und behaupte nun mal ganz frech ... das passt schon :heul

711Sq23m+vL._SL1181_.jpg

Das passt nicht nur, das is die wesentlich bessere Alternative.

Holgi, ich kaufe mit Sicherheit in den besten Läden und manchmal auch in Italien. Auch dort kommt der Kack grün vom Baum und schmeckt nach nichts. Ich glaube nicht, dass es in dem schönen Karlsruhe den weltweit einzigen Laden hat, der rot geerntete Tomaten hat.

Ergo ist eine gute Dosentomate immer besser als die Wasserkacke.

Auch dort kommt der Kack grün vom Baum und schmeckt nach nichts. Ich glaube nicht, dass es in dem schönen Karlsruhe den weltweit einzigen Laden hat, der rot geerntete Tomaten hat.

Sicher nicht, aber einen Markt mit lokalen Produzenten, dann hast Du rot geerntet, am Tag vorher ! Und sowas gibb's auch in anderen Städten, erst recht in MUC, wo es wie hier viel Landwirtschaft drumherum gibt...

Ergo ist eine gute Dosentomate immer besser als die Wasserkacke.

Ja genau, vor allem weil ja Dosentomaten sicher nur aus den besten, makellosesten und frisch und rot geernteten Tomaten hergestellt werden....:muha12:

Du darfst die auch gerne weiter favorisieren, ich hol' mir für solche Sachen eben frische Tomaten vom Markt...sind nicht mal sehr teuer...

Zurück
Oben Unten