Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Jetzt Registrieren !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir hatten mal vor Jahren an einer Schiffstour bei Sankt Peter Ording mitgemacht (ich glaube unter Regie der NABU).
Und dort wurden wir auch über die Schollen aufgeklärt, was meine Tochter und auch uns zu großem Umdenken veranlasst hat.
Wir werden wohl nie wieder eine Scholle essen.
Die Schollen, die man auf dem Teller hat, haben eine ca. Größe von 20-25cm und sind noch nicht, oder gerade eben im 1. Jahr geschlechtsreif.
Männliche Schollen werden nach drei bis vier Jahren bei einer Länge von 18 bis 26 Zentimetern geschlechtsreif, weibliche aber erst nach sechs bis neun Jahren bei einer Länge von 30 bis 40 Zentimetern.
Ausgewachsene Schollen erreichen eine Körperlänge von 40 bis maximal 70 Zentimetern.
Und eine ausgewachsene Scholle ist für meinen Teller zu groß
Ooooch, als Filet sind die dann nicht mehr sooo groß !
Aber wir nehmen eh lieber größere Tier/Fleisch . Die Kleinen haben doch noch gar keinen wirklichen Geschmack . Und mal ehrlich : was im Angebot als Karniggel so angeboten wird ist doch´n Witz! 850 - 1200 Gramm! Sowas darf doch eigentlich noch nichtmal alleine nach draußen ! Mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Geschmack .
Oder *Hähnchen* mit 1000 Gramm . Da gucken doch mehr Augen in sone Suppe rein als raus .
Nee, unser Fleisch muß schon bischen größer sein .Wie heißt es doch so nett *Ein Schwein muß mindestens 1 mal Geburtstag gehabt haben !*
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.