• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Grassorte ??

Futterhexe

Vielesser
BBQ Master
Wir sind ja nicht so die Gartenfreaks,sprich : unser Garten ist eher das , was man so als *Naturgarten* bezeichnen könnte .;)
Die Gefiederten haben sich mittlerweile ganz gut drin eingerichtet und freuen sich über Gras, das Samen bildet . Da sind haufenweise verschiedene Grassorten ,die mittlerweile regelrechte Nester bilden bei rausgekommen . Die meisten Sorten sehen den bekannten Getreidesorten ähnlich ,aber da gibts auch welche ,die uns nicht bekannt sind .Also frag ich doch mal .
Weiß jemand, was das für eine Sorte ist :

Garten 14.06 (4).JPG

Nochmal :

Garten 14.06 (6).JPG

Es ist ca.50 cm hoch .
Interressant ist Natur allemal !

Ich bin gespannt , ob jemand weiß, was das für eine Sorte ist . Wir haben jedenfalls weder eine *Tiergartenmischung* noch eine *Golfrasenmischung*. :thum1:totlac:

Die :hex1

Ich tippe auf ==> Stipa tenuissima - Zartes Federgras

:totlac:

Im ersten Moment hab ich jetzt gedacht, dass ihr unter die Kiffer gegangen seid.

Für was soll denn eine

Grastorte

anders gut sein?

Vielleicht Hasenfutter?
:hyae

Erst durch die Bilder hab ich's dann gecheckt!
Das "t" weggelassen und ein "s" gekauft! Bingo! :hmme:

@Futterhexe :kokrat:

Kenne mich da nicht so genau aus, weil . . .

schaumermal.gif . . . ich rauche nur Pall Mall.

Und, wie kommt die neue Ernte rüber ? :balla

Sorry Mary, konnte mich nicht beherrschen.

Gröhl.gif

Moin zusammen !

Erzähl mir hier nochmal jemand von *überbordender Phantasie* oder so was !! Ihr seid ja mindestens genauso schlimm wie ich !
Alle bekloppt hier !! Hier bleib ich ! :balla:balla

Also rauchen tu ich ja schon lange nicht mehr .Ich fand diese morgendlichen Hustenanfälle nur noch lästig . Und dann hab ich mal bischen durchgerechnet , was ich täglich so verbrenne.*schluck*
Na ich habs GsD geschafft aufzuhören . Meine andre Hälfte möcht auch gern aufhören ,aber das klappt noch nicht so ganz . Das Geld, das ich früher verbrannt hab ,verfressen wir jetzt .:thum1

Aber spannend finde ich die verschiedenen Grassorten schon . Die meisten sehen aus wie Getreide ,bloß in kleiner Form . Da kann man nachvollziehen , wo UNSER Getreide herkommt .

Die :hex2

Aus Gras kann man doch bestimmt auch Tee kochen .............. :grueb:

Zurück
Oben Unten