Um einmal meinem Freund
@daBertl anhand seiner Lieblingsmarke den Trend aufzuzeigen, habe ich von selbiger eine Doppelseite aus der aktuellen AMS abgelichtet. Jaja nicht scharf ... aber es geht um die Farben. Was eine geile Auswahl ... nicht wahr Bertl
Mein lieber Freund, wie soll ich es dir erklären?
Zum Einen macht es genau die Auswahl. Wenn ich als Käufer so gehirngewaschen bin und tatsächlich so eine ultrahässliche Leasingschüssel will, schlage ich diese Seite auf und bin begeistert vom Angebot. Ich kann mir quasi jede dieser hässlichen Schüsseln raussuchen. Das heißt wiederum für den Verkäufer, dass sein einzigartiges Objekt an jeder Straßenecke zu finden ist. Wenn ich jetzt meine, eine Preisargument dadurch in der Hand zu haben, belehrt mich der Markt gnadenlos eines besseren. Sobald die Schüssel auch nur im Radkasten ungewaschen ist, biete ich sofort 5000 weniger. Und wenn der stolze Verkäufer nicht darauf eingeht, gibt es genau das selbe Fahrzeug in genau der selben hässlichen Nichtfarbe nur 500m weiter. Und irgendeiner, dem der Bausparer drückt, geht darauf ein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn ich jetzt allerdings ein schönes Auto in einer schönen Farbe habe, mache ich als Verkäufer den Preis.
Allein dieses Argument sollte doch einem Schwaben schon den Garaus machen
Abgesehen davon, kommt dir nicht ehrlich das große Kotzen wenn du die Schwarz-Weiß Ausgabe der Leasingpostille aufschlägst? Ich für meinen Teil denk mir da echt nur: "armes, gehirngewaschenes Deutschland." Sogar bei der Wahl des deutschen liebsten Kindes ist jegliche Individualität ausgetrieben worden.
Ein Porsche darf jede Farbe haben, aber bloß nicht weiß, schwarz oder silber.
zu einem Drittel muss ich dir widersprechen.
Die klassische Rennsportfarbe ist Weiß. Wenn du dir heute ein Cupauto kaufst, oder vielmehr nicht nur heute sondern seit jeher, wird das in weiß ausgeliefert. Heutzutage wird beklebt, früher wurde lackiert. Aber Weiß ist und bleibt eine der wenigen Farben, die auf jedem Auto gut aussehen. Schon gleich auf sportlichen Autos.