• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wozu nach Italien? ==> Piccata milanese

Bebbi

Schwabe
BBQ Master
Samstags gibt es im Schwabenland traditionell eigentlich Gaisburger Marsch oder Schlachtabfälle :kill

Mir sind heute schöne Kalbs-Steaks über den Weg gelaufen. Da ich dem SV-Wahn verfallen bin, sollte sich daraus etwas machen lassen... vorweg ... zarter hatte ich dieses Gericht bzw das Fleisch selbst beim besten Italiener der Gegend noch nie bekommen.

Los gehts... vakuumiert mit Rosmarin, Zitrone und einer Butterflocke
K1600_20170826_095331.JPG
K1600_20170826_095338.JPG

Nein es blieb keine 5 Stunden drin... zwei derer genügen vollkommen. K1600_20170826_095648.JPG

Der Rest ist eben so einfach ... seht selbst. K1600_20170826_115818.JPG
K1600_20170826_115823.JPG

Pfeffer, Salz, Eier und ParmesanK1600_20170826_115931.JPG
K1600_20170826_120134.JPG

Pfanne vorbereiten und den Butter-Ölmix schön heiss werden lassenK1600_20170826_120210.JPG

So sollte die "Panade" aussehen... so ne richtige Pampe muss das sein. K1600_20170826_120307.JPG

Je Seite ungefähr 2 Minuten rausbraten, durch SV entfällt das nachziehen lassen im BO ... mach ich ab heute immer so.K1600_20170826_120745.JPG
K1600_20170826_120844.JPG
K1600_20170826_120855.JPG

Zucker braucht der Schwäbischer Dummschwätzer. K1600_20170826_121050.JPG

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sag ich Euch :sabrK1600_20170826_121212.JPG

Und was gab es bei Euch so in letzter Zeit?
 
:sabr:sabr:sabr:sabr:sabr

Zum Einen hab ich mich achon gewundert ob ihr gar nichts mehr esst :bigg,
Zum anderen verneige ich mich vor so leckeren Schnitzerl.
Schreib doch mal immer bitte ein bissl mehr zum SV, ich halt mich da zwar an meine App, aber eine rege Disussion über die Zeiten können nicht schaden.

Manchmal hab ich das Gefühl, es könnte vom ein oder anderen noch ein bissl mehr sein (Temp oder Zeit).
 
Sieht lecker aus.
Aber eine "6 Punkte gegen den Abstieg " Stadionwurst hätte es auch getan.
 
Ehrlich gesagt habe ich an einen Sieg lange Zeit nicht geglaubt. Stationwurst kommt demnächst wieder.
 
Moin Schwäbischer Dummschwätzer,

das sieht äußerst appetitanregend aus :sabr

:beer
 
sieht saulecker aus

aber ich hab da eher ne frage zu SV... @Schwäbischer Dummschwätzer @daBertl @all

hab den Sohnemann meiner Göga zu Besuch gehabt und der wollt gern lecker Steak.

Lecker werden meine Steaks aufm Grill ja sowieso - aber ich dacht mir, für ihn weihe ich mal mit richtig gutem Rumpsteak
meine SV-Kiste ein.
3-4 cm dicke Steaks mit MontrealSteakGewürz gewürzt und dazu nen Zweig Rosmarin und ab ins Vakuum.
Dann für 2,5h bei 55° in die SV.
Nach SV Tüte aufgeschnitten, es lief einiges an Fleischsaft aus der Tüte und das Fleisch war klitschenass und unansehnlich grau.
Egal, der Grill lief auf Volldampf, also die Steaks 2x90 Sekunden auf den Gußeisernen Rost ...

Vom Ergebnis hab ich lieber keine Fotos gemacht. Innen wars medium bis welldone obwohl medium rare angedacht war, Außen kamen aufgrund der Nässe des Fleisches keine vernünftigen Röstaromen zustande, das Fleisch selbst war zu sehr bißfest, keine Spur von zart und das eine kleine Teilstück Sehne im Fleisch war gefühlt wie vor jeglicher Behandlung durch Wärme.
Der Geschmack war eher so mittel und die Temperatur gefühlt viel zu niedrig... kurzum - für mich ein Desaster, der Sohnemann hats trotzdem tapfer gegessen und gemeint viel besser als wenn er sich selber was bruzzelt ...

Was ist denn da nur schiefgelaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das beschreibst, waren für meinen Geschmack die Temperaturen zu hoch.
Für medium rare würde ich maximal 50 bis 51 Grad für 2 Stunden andenken.
Bei dem Montreal wär ich auch relativ sparsam weil das ein sehr salziges Gewürz ist. Ich habs aber noch nicht mit SV probiert und werde berichten wenns soweit ist.
Ich würde allerdings noch ein Stückerl Butter mit ins Tüterl tun.

Wenn SV fertig ist, schaut das immer ein wenig hässlich aus. Dabei hilft wenn du es aus der Tüte nimmst und einfach 10 Minuten ruhen lässt.
Und dann würde ich bei Voll Stoff auf dem Grill noch gerade ein Minütchen von jeder Seite machen.
Damit erziele ich bei Steaks mit durchschnittlich 5-6 cm die besten Ergebnisse. Bei dieser Dicke allerdings auch zweieinhalb Stunden.

Aber gut dass es mal zu einer Diskussion kommt. Gerade die Temperaturen sind immens wichtig beim SV. Da entscheidet ein halbes Grad mehr oder weniger über gut und schlecht ...
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten