• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wilde Jalapeno Käse Knacker

BBQ-Hunter

Kesselträger
BBQ Master
mal eben ein wenig (12kg) Wildfleisch von Reh, Damwild und etwas Sau plus 5 kg Schweinebauch, 3 kg Crushed Ice, Göttinger-Wurst Gewürz und (nur) 240g Jalapenos sowie 1 kg Edamer.

Rauch und heisses Wasser ...

Feddich is die Wuarst ...


Leider hatte der Schlachter Muffensausen und hat nur ein viertel der frischen, gehackten Jalas rangemacht.
Reicht für eine angenehme Hintergrundschärfe und die Würste lassen sich so gut verkaufen. Die nächsten bekommen mehr Bums :) weil verkaufen will ich sie ja gar nicht so wirklich.

Ansonsten schmecken sie erwartungsgemäß hervorragend :) Ick freu mir ....
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabr:sabr:sabr:sabr
Die schauen genauso sensationell aus wie sie sich lesen. Wenn du sie nicht verkaufen willst würde ich mich gerne zum Empfang eines Geschenks eintragen :bigg
Ich hätte auch keinerlei Problem, welche zu nehmen, bei denen dir die Jalas ausgekommen sind und für eine nicht mehr essbare Schärfe gesorgt haben :bigg
 
Moin
Du willst nicht verkaufen.
Ich will nix bezahlen.
Bleibt tauschen.
Ich kann Schmiedearbeiten anbieten.

Hintergrundschärfe find ich gut.
Mach ich bei Spezialbrot.
Grüße
Nicolai
 
Da muss ich dich enttäuschen Bertl, ich denke du würdest die leichte Hintergrundschärfe gar nicht bemerken.
Lecker schmecken sie aber trotzdem und den Rest macht dann halt scharfe Sauce oder Senf.



Ich würd theoretisch auch welche abgeben, aber mehrere Gründe lassen mich das nicht machen.

Erstens ist es ein großer, nicht ganz kostengünstiger Aufwand die Dinger tiefgefroren per Post so zu versenden, dass sie auch tiefgefroren ankommen ...
und ich hab auch keine Lust enttäuschte Gesichter zu "sehen" wenn das nicht klappt und die Wurst verdorben ankommt, von der Verschwendung der armen, verdorbenen Wurst mal ganz abgesehen ...

Und zweitens .... wenn ich rechne was mich das Wursten + Bauchfleisch beim Schlachter gekostet hat und ich noch mein beigesteuertes Wildfleisch + Arbeit + Jalas + Käse und Gewürz dazu rechne ... komm ich auf einen Preis, den ich mich nicht traue Anderen zu berechnen.
 
Da muss ich dich enttäuschen Bertl, ich denke du würdest die leichte Hintergrundschärfe gar nicht bemerken.
Lecker schmecken sie aber trotzdem und den Rest macht dann halt scharfe Sauce oder Senf.



Ich würd theoretisch auch welche abgeben, aber mehrere Gründe lassen mich das nicht machen.

Erstens ist es ein großer, nicht ganz kostengünstiger Aufwand die Dinger tiefgefroren per Post so zu versenden, dass sie auch tiefgefroren ankommen ...
und ich hab auch keine Lust enttäuschte Gesichter zu "sehen" wenn das nicht klappt und die Wurst verdorben ankommt, von der Verschwendung der armen, verdorbenen Wurst mal ganz abgesehen ...

Und zweitens .... wenn ich rechne was mich das Wursten + Bauchfleisch beim Schlachter gekostet hat und ich noch mein beigesteuertes Wildfleisch + Arbeit + Jalas + Käse und Gewürz dazu rechne ... komm ich auf einen Preis, den ich mich nicht traue Anderen zu berechnen.

Das ist absolut einzusehen.
Ich denke mal, ich werde mich da mal ans Nachbauen machen. Das ist für uns sowieso einfacher weil wir dann die Schärfegrade so einstellen können, dass es möglichen Mitessern die Gosch verbruzzelt :bigg
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten