• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wenn schon nicht Thailand...

HEISENBERG

Il Consigliere
BBQ Master
....dann Vietnam....

Nachdem ich die letzten 2 Wochen nach dem Urlaub nicht aus dem Arbeiten herauskomme, hatt' ich die letzten 2 Tage endliuch wieder mal Zeit, etwas durchzuatmen...und nachdem der Bertl mir hier so viele piXX um die Ohren geknallt hat, hab ich nach was ursprünglichem aus SOA gelechtzt...und da iss' nu mal erfahahrungsgemäß diue Auswahl in Germany nicht groß- wie geil wären ein paar Garküchen an der Königstraße oder paar "bei Mama"-Restaurants in der TH...eher bin ich wieder mal da unten in der guten alten Welt, als das DAS hier passieren wird...
So muß man mit dem Vorlieb nehmen, was man hat- und da ist das "Lúc-Lác" gar keine schlechte Wahl, eher ein Geheimtipp!
Ursprüngliches Ambiente im dezent und liebevoll dekoriertern Hinterhof, freundliche, persönliche Bedienung (die sogar sich noch entschuldigen, dass sie bei einem bestellten Wein den gewünschten Jahrgang nicht vorrätig haben!, Woanders hätten sie gedacht: "Ach, der merklt das doch eh' nicht!", haha), mit denen man während der Wartezeit angenehm in's Plaudern kommt, frisch zubereitetes Essen, wo's mal richtig scharf ist, wenn man es richtig scharf haben will ("Bereiten Sie bitte SO zu, als wenn Sie zu Hause auf ihrem Hausboot sitzen!") und das Dessert schon fast im Sterneformat!....also, ich sitze zwar noch genau so "neidisch" vor Deinen genialen piXX @daBertl, aber zumindest konnt' ich für 3 Stunden Deinen Quälereien (nope!- genieße es!!!!!) mal entkommen!

Ärger mich bloß, dass ich den Foto nicht dabei hatte- aber egal, wenn's auch "nur" (wir wissen diese Errungenschaft schon gar nicht mehr zu schätzen!!, reden von "nur Handybildern!!", WER hätte sowas vor 30 Jahren, als ich in Saigon noch Bilder gemalt habe und 4 Wochen auf Post von der Geliebten gewartet habe, für möglich gehalten?!!, wer hätte das vor 20 Jahren, als ich mein erstes Kind zeugte und wir die ersten vorsintflutliche Computer hatten, als ich in Kambodscha fast verdurstet wäre und eine kleine Wellblechbude, in der der freundliche Besitzer mir 10 Pepsi-Cola schenkte, für mich ewiglich mein Heiligtum wurde, für möglich gehalten?!!, wer hätte das vor 10 Jahren, als ich in Nordkorea kurz vor Wladiwostok dem Kältetod nahe war, für möglich gehalten??? Wir wollen also mal nicht unzufrieden sein!!!) HandypiXX sind...- wie sag' ich immer so schön?: "Essen bleibt Essen!"

Medium 7339 anzeigenMedium 7340 anzeigenMedium 7341 anzeigen

...die Anreise hatte ja nun auch schon leichten BKK-Touch hahah...

Medium 7416 anzeigen

Medium 7342 anzeigenMedium 7408 anzeigenMedium 7409 anzeigenMedium 7410 anzeigenMedium 7415 anzeigenMedium 7343 anzeigenMedium 7346 anzeigenMedium 7344 anzeigenMedium 7345 anzeigenMedium 7347 anzeigen
 
:heis1...ich krieg 'nen verdammten Riesenappetit, haha!!!

Medium 7374 anzeigen
...auf das "Bún Bó"!!!


Medium 7375 anzeigenMedium 7376 anzeigenMedium 7377 anzeigenMedium 7378 anzeigenMedium 7379 anzeigen

...oh Gott, WER möchte DA nicht abbeißen??!:sabr

Medium 7380 anzeigenMedium 7381 anzeigenMedium 7382 anzeigen
...und meine "Pho Bó"- lang nicht mehr so scheiße-scharf und doch wunderbar aromatisch zubereitet bekommen!! Und der Koriander mit der Minze zusammen-> a Sensation!!!!

Medium 7383 anzeigenMedium 7384 anzeigenMedium 7385 anzeigenMedium 7386 anzeigenMedium 7387 anzeigen
...hach, wie schööön!,...eine kleine Harfe...., "Da liegt Musike drinn"!!!!!

Medium 7388 anzeigen
:heis1
 
:heis1...die Nachspeise war dann letztendlich eine Offenbarung: "Eis in Kokosmantel gebacken",....die kunstvolle Verarbeitung und der Geschmack zum dahinschmelzen:

Medium 7390 anzeigenMedium 7391 anzeigenMedium 7392 anzeigenMedium 7393 anzeigenMedium 7394 anzeigen
...und weil wir Deppen einfach viel zu gierig und ohne Nachzudenken angeschnippelt haben:

Medium 7395 anzeigenMedium 7396 anzeigen
...sah' das ganze jetz' scho a bissi obszön aus....:grueb::D

Medium 7397 anzeigen
Aber ein echter Friesen-Ossi wie der Jack weiß sich nat zu helfen hahaha:bigg->
Wir basteln ein Unergestell:daum:

Medium 7398 anzeigenMedium 7399 anzeigenMedium 7400 anzeigenMedium 7404 anzeigenMedium 7407 anzeigenMedium 7406 anzeigenMedium 7403 anzeigenMedium 7402 anzeigenMedium 7405 anzeigenMedium 7401 anzeigen
...die Gute muß immer alles durch den Haupteingang vorne drumrum in den Garten tragen...alles solch nette kleine Dinge, die es hier iWie ganz persönlich machen...

Medium 7411 anzeigenMedium 7412 anzeigenMedium 7413 anzeigen
...das schreit nach Wiederkommen!!!
Medium 7415 anzeigen
:heis1
 
:heis1
...wieder zu Hause, ging dann die Reise einmal um die halbe Welt nach Cuba, genauer gesagt, nach Havanna. Und ganz speziell: in meine geliebte "La Bodeguita del Medio"!!



La BdM.jpg La Bodeguita.jpg


Havanna Club 3 Jahre ist immer im Haus, die Minze hab ich mir noch zu Fidel's Zeiten vor langer Zeit in Havanna ausgegraben und die Coctail-Sticker sind original aus der BdM auf Lebenszeit entliehen.....so hat alles iWie seinen originalen Touch...nur die Limetten sind vom deutschen Markt haha....

Medium 7417 anzeigenMedium 7418 anzeigenMedium 7419 anzeigenMedium 7420 anzeigenMedium 7421 anzeigenMedium 7422 anzeigenMedium 7423 anzeigenMedium 7426 anzeigenMedium 7425 anzeigen

"Madame wolle Mojito, please?? , schmeckte velly guud!!"

Medium 7424 anzeigenMedium 7429 anzeigenMedium 7428 anzeigenMedium 7427 anzeigen
Lasst's Euch gut gehen Kameraden, auf einen wunderschönen Sommer und auf die Frauen!
:heis1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein äußerst schönes Entflüchten aus der grausamen Realität. So muss das und nur so geht das. Wenn man von früh bis spät unter dem Joch der Realität weilt, wird man irgendwann selbst traurig ...
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten